Jesús Vallejo | 1. Bundesliga

Schließt Verlänge­rung nicht aus

10.02.2017 - 09:50 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Jesús Vallejo ist einer der Shooting-Stars der aktuellen Bundesligasaison. Für die Frankfurter Eintracht spielt die Leihgabe von Real Madrid extrem zuverlässig in der Innenverteidigung. Der 20-Jährige absolvierte alle Ligapartien für die SGE, trägt entscheidend zum Höhenflug unter Coach Niko Kovac bei.


Seine Vertragssituation macht Frankfurter Fans jedoch bereits seit Längerem Sorgen. Der Spanier ist nur bis zum Saisonende ausgeliehen (ohne Kaufoption); zuletzt wurde berichtet, dass eine Rückkehr zu den Königlichen bereits beschlossene Sache sei. Dabei sei vor allem die Zukunft Pepes bei Real Madrid entscheidend, Vallejo könnte den Kaderplatz des Europameisters einnehmen.

Im Interview mit "Sport1" relativiert der Youngster diese Meldungen: "Niemand hat mich bisher darüber informiert, das sind nur Gerüchte. Als ich nach Frankfurt ging, wurde mir gesagt, dass ich die Saison in aller Ruhe spielen und bestmöglich nutzen soll, und wir uns anschließend zusammensetzen. Wir werden nicht vor Mai oder Juni darüber sprechen. Natürlich sind wir ein bisschen in Kontakt. Der Verein verfolgt meine Entwicklung mit, das ist ganz normal."

Sein Kontakt mit dem spanischen Eliteklub beschränke sich dabei aber eher auf die medizinische und die Scoutingabteilung, mit Coach Zinedine Zidane habe er noch nicht gesprochen.

Ein Verbleib in Frankfurt steht für ihn aber zur Debatte, wie er erklärt: "Das müsste man im Sommer diskutieren. Ich kann nur sagen, dass ich hier eine der besten Erfahrungen meines Lebens mache. Deshalb schließe ich die Option nicht komplett aus, noch ein Jahr länger zu bleiben, weil die Mannschaft gut spielt und ich mich gut entwickle."

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.17

    So wie ich ihn einschätze, wird er auch bleiben. Er hat sich in Frankfurt das Vertrauen erkämpft und zeigt konstant gute Leistungen. neben Abraham macht er einen souveränen Eindruck und ich würde Ihm empfehlen weiterhin bei der Eintracht zu bleiben und praxis zu sammeln. Somal er nächste Saision auch mit der Eintracht International spielen wird.
    Er ist aufjedenfall eine Bereicherung für die Bundesliga.

    • 10.02.17

      Es liegt aber leider nicht an ihm, sondern an Real, die zur neuen Sasion einen neuen Verteidiger benötigen. Und ob wir nächste Sasion international Spielen kann man jetzt auch noch nicht wirklich sagen.

    • 10.02.17

      Es würde mich doch sehr wundern wenn Real Madrid Pepe abgibt und dann nur Vallejo zurückholt. Ich geh davon aus das da zusätzlich ein Hochkarätiger IV verpflichtet wird. Denn nur Ramos, Varane und evtl Vallejo ist doch etwas dünn. So gut er sich bei Frankfurt jetzt zeigt, bei Real ist nochmal ne andere Hausnummer. Eine gute Saison bei Frankfurt würde mich noch nicht überzeugen. Und bevor er dann bei Real auf der Bank sitzt wäre eine Ausweitung der leihe für ihn das beste. Nächste Saison dann höchstwahrscheinlich sogar mit internationalem Wettbewerb.

  • 10.02.17

    der Junge hat bisher wirklich eine recht gute Saison gespielt. liegt aber auch daran das er a) das Vertrauen hat und b) in Frankfurt es auch gut läuft und alle füreinander laufen.
    er müsste eigentlich noch 1 Jahr oder länger sich in der BuLi beweisen bzw. einspielen, wenn nicht sogar einfach ganz bleiben ;-)
    wenn er nach der Saison zu Real geht könnte er einfach nur einer von vielen werden. klar gutes Geld, Real im Kader, ab und an gespielt, Marktwert gesteigert und man bekommt automatisch woanders mehr Kohle. Wie auch immer konstante Leistungen und hoffe er bleibt noch länger