Jesús Vallejo | 1. Bundesliga

Seh­nenverlet­zung im linken Oberschenkel

20.04.2017 - 11:50 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Eintracht Frankfurt für den Rest der Saison auf Jesús Vallejo verzichten zu müssen. Der von Real Madrid ausgeliehene Innenverteidiger ist erneut am Oberschenkel verletzt: Nach Angaben der "as" hat er sich einen Sehnenteilriss des hinteren Skelettmuskels (in der Nähe des Knies) zugezogen. Die Ausfallzeit betrage voraussichtlich sechs Wochen. Da es sich um einen Teilriss handelt, komme Vallejo möglicherweise um eine Operation herum, die endgültige Entscheidung werde aber erst nach eingehenden Untersuchungen getroffen.


Sein Ausfall bedeutet nicht nur, dass die aktuelle Saison für Vallejo vorzeitig gelaufen ist, sondern Stand jetzt auch das vorzeitige Ende des Engagements in Frankfurt. Die Hessen bekräftigten in den vergangenen Monaten immer wieder, dass sie ihn gerne länger halten würde, nach Vertragslage muss der Spanier im Sommer aber zurück in die spanische Hauptstadt. Für die anstehenden Untersuchungen wird er sich der Zeitung zufolge zeitnah dorthin aufmachen.

Vonseiten der Eintracht wurde die Verletzung in der Zwischenzeit bestätigt: Auf der Homepage des Vereins ist von einer Verletzung im Muskelsehnenübergang im linken Oberschenkel die Rede. Ob ein Einsatz in dieser Saison noch möglich sein werde, sei nicht sicher.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!