Jetro Willems | 1. Bundesliga

Offiziell: Willems verlässt Eintracht Frankfurt

24.05.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eintracht Frankfurt und Jetro Willems gehen ab der nächsten Saison endgültig getrennte Wege. Die Hessen verabschiedeten den Niederländer am Montag nach dem letzten Saisonspiel gegen den SC Freiburg (3:1) offiziell über ihre sozialen Kanäle und die vereinseigene Homepage.


Der Linksverteidiger war im Sommer 2017 für 4,5 Millionen Euro von PSV Eindhoven an den Main gewechselt, wo er eine erfolgreiche erste Saison hinlegte. Unter Trainer Niko Kovač gehörte Willems zum Stammpersonal, stand in 23 Bundesligaspielen sowie in allen sechs Pokalpartien auf dem Feld. Unter anderem absolvierte er die vollen 90 Minuten im DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern, das auch dank seiner Vorlage auf Mijat Gaćinović mit 3:1 gewonnen wurde.

Zieht es Willems zurück zu Newcastle?

Nach der Ankunft von Adi Hütter geriet Willems jedoch im Laufe seiner zweiten Saison bei der SGE ins Abseits und wechselte daraufhin im Sommer 2019 per Leihe zu Newcastle United. Nach einer starken Hinrunde bei den Magpies sah es zunächst nach einer festen Verpflichtung aus, diese Zerschlug sich jedoch, als sich der Linkfsuß im Januar 2020 das Kreuzband riss. Daraufhin kehrte er nach Frankfurt zurück, wo er sich erst Anfang 2021 wieder fit melden konnte.

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison stand Willems noch 13 Mal im Kader der Eintracht, ohne dabei jedoch ein einziges Mal zum Einsatz zu kommen. Da der 27-Jährige nun ablösefrei ist, soll sich Newcastle Medienberichten zufolge wieder für eine Verpflichtung interessieren. Laut dem Lokalblatt Chronicle bleibt jedoch abzuwarten, ob der Spieler die Bedingungen für eine Arbeitserlaubnis erfüllt, die sich durch den Brexit geändert haben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!