Jetro Willems | Eintracht Frankfurt

Willems wohl vor Abschied in Richtung England

07.12.2020 - 18:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jetro Willems könnte Eintracht Frankfurt möglicherweise bereits im Winter zu seinem ehemaligen Leihklub Newcastle United verlassen. Der Niederländer soll laut "Chronicle" ein neuerliches Vertragsangebot seitens Eintracht Frankfurt abgelehnt haben, um seine Zelte in England aufschlagen zu können.


Sein derzeitiges Arbeitspapier läuft bei den Adlerträgern nur noch bis Sommer 2021, weshalb eine kleinere Ablösesumme nur noch in der kommenden Transferphase zu erzielen ist. Aber auch ein Vorvertrag, der einen ablösefreien Wechsel im Sommer ermöglichen würde, könnte eine Option sein.

"Jetro hat sich in Newcastle sehr wohl gefühlt und er sagte, er fühle sich wie zu Hause. Natürlich würde er gerne zurückkehren, wenn sich die Chance ergibt", gab Willems-Berater Sigi Lens zu Protokoll.

"Es ist ein großartiger Verein und er hatte eine großartige Zeit in England. Newcastle war nach der Verletzung sehr gut, daher würde er sich freuen, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde", so Lens weiter.

Kreuzbandriss warf Willems aus der Bahn

Das Leihgeschäft zwischen Newcastle United und Eintracht Frankfurt begann eigentlich vielversprechend, doch ein Kreuzbandriss machte letztendlich einen Strich durch die Rechnung. Eine im Vorfeld vereinbarte Kaufoption, welche rund 11,3 Millionen Euro betragen haben soll, blieb von den Engländern dementsprechend ungenutzt.

Dennoch konnte Willems 20 Einsätze (zwei Tore, drei Vorlagen) für die Magpies verbuchen. Inzwischen kann der 26-Jährige nach seiner schwerwiegenden Verletzung auch schon wieder die ersten Einheiten mit dem Team der Hessen absolvieren, mit einem Einsatz ist in diesem Kalenderjahr aber voraussichtlich nicht mehr zu rechnen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,39 Note
4,08 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
23
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • itsCPTN
    7 Fragen 6 Follower
    itsCPTN
    07.12.20 Bearbeitet am 07.12.20 20:27

    Muss ehrlich sagen dass ich Willems in seinen Einsätzen in Deutschland immer relativ schwach fand. Dann kam der Wechsel zu Newcastle und ich dachte mir nur "oh man". (War generell sonst sehr angetan von den Wechselaktionen der Magpies in den letzten Transferperioden, "damals" wurden ja Spieler wie Joelinton, Lazaro und Bentaleb geholt die ich alle für sehr veranlagt halte.)
    Dadurch dass ich die BPL und Newcastle recht viel verfolge muss ich sagen dass ich dann sehr überrascht wurde. 60% Zweikampfquote in der Premier League sind schon nicht verkehrt und dann das absolute Granatentor gegen Liverpool .. Hut ab. Bin gespannt, könnte eine interessante Personalie werden, wenn es wieder zurück auf Insel geht. Hätte mit Jamal Lewis auch einen durchaus machbaren Gegner im Kampf um den Linken Außenverteidiger.

  • 07.12.20

    Werde nie verstehen wieso er immer nach Innen zieht obwohl er Rechtsfuß ist.

  • 07.12.20

    Der Typ is durch...