Jetro Willems | 1. Bundesliga

Fürth verpflichtet Ex-Frankfur­ter Willems

25.08.2021 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Aufsteiger Greuther Fürth hat am späten Mittwochnachmittag einen neuen Spieler präsentiert. Es ist Ex-Frankfurter Jetro Willems. Der 27-Jährige, dessen Vertrag bei der SGE Ende Juni auslief, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Kleeblatt an. Sein neues Arbeitspapier am Ronhof läuft nun über zwei Jahre bis 2023.


Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport in Fürth, zum ablösefreien Coup: „Mit Jetro bekommen wir einen sehr erfahrenen Außenverteidiger, der nach einer schweren Zeit wieder zurück zu alter Stärke finden möchte. Er passt von seiner Art, Fußball zu spielen, sehr gut in unser Anforderungsprofil für die linke Abwehrseite.“

Der Niederländer, der bisher insgesamt auf 46 Bundesligaspiele zurückblicken kann und mit der Rückennummer 15 ausgestattet wurde, meinte zu seiner Fitness: „Ich habe mich zuletzt mit einem Athletiktrainer fit gehalten, um dafür bereit zu sein, schnellstmöglich meiner neuen Mannschaft zu helfen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim Kleeblatt und das Kennenlernen der Mannschaft.“

Fürth-Chefcoach Stefan Leitl hob dabei nochmal den Konkurrenzkampf hervor: „Jetro ist ein sehr guter Fußballer, hat Drang nach vorne und im Fußball schon einiges erlebt. Damit haben wir nun auch auf der Linksverteidigerposition eine gute Konkurrenzsituation.“

Kimmich 2.0?! | Learnings Spieltag 17


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,07 Note
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!