Jetro Willems | 1. Bundesliga

Rückkehr zur SGE wahrschein­lich – Ausfall bis 2021

18.03.2020 - 10:41 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Rückkehr von Jetro Willems zu Eintracht Frankfurt rückt wohl näher. Der 25-Jährige, der aktuell noch an Newcastle United ausgeliehen ist, hatte sich im Januar gegen den FC Chelsea (1:0-Sieg) am rechten Knie verletzt. Angesichts des Befunds (Riss des vorderen und hinteren Kreuzbands plus Knorpelschaden) beziehungsweise der Ausfallprognose ist es unwahrscheinlich, dass die Magpies die vereinbarte Kaufoption von elf Millionen Euro ziehen.


Die Knieverletzung ist nämlich so schwerwiegend, dass beim Niederländer mit einer weiteren Pause von acht bis neun Monaten zu rechnen ist – länger als zuvor angenommen. Im Dress der Adlerträger könnte er nach der Reha demzufolge voraussichtlich auch erst im Jahr 2021 spielen. So zumindest die Angaben der "Bild".

Insgesamt läuft Willems' Vertrag in der Mainmetropole bis Sommer 2021. Beim neuen Mannschaftsarzt der Frankfurter, Dr. Florian Pfab, war der Linksverteidiger letzte Woche bereits vorstellig.

"Evening Chronicle": Willems liegt im Plan

In England entgegnet der "Evening Chronicle" derweil unter Berufung auf Informationen aus dem Spielerumfeld, dass man im Plan liegt. Es bleibe dabei, dass Willems im September aufs Feld zurückkehren könnte.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
57% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.03.20

    Dann ist er ja rechtzeitig fit, wenn die Bundesliga den Spielbetrieb wieder aufnimmt.

  • 18.03.20

    Hoffe darauf, dass er bei uns endlich eine Chance auf seiner gewohnten Position bekommt. War im Zentrum verständlicherweise meist überfordert und hat nie wirklich seine Rolle gefunden ..

  • 18.03.20

    Im neuen System könnte er funktionieren.

  • 18.03.20

    Hat in Frankfurt leider nie richtig stattgefunden aber in England definitiv erneut bewiesen, dass er kicken kann. Würde mir für ihn wünschen, dass er schnell wieder auf den Platz zurück kommt und evtl gibt es ja eine zweite Chance in Frankfurt und er kann helfen den voraussichtlichen Abgang von Kostic zu kompensieren. Wenn der Junge seinen Platz in der Mannschaft findet und sein Potential auf den Rasen bringt kann er der Eintracht definitiv helfen. Mich würd’s freuen.

  • 18.03.20

    Den armen Jetro hat es ja ganz schön erwischt...