Jetro Willems | 1. Bundesliga

Willems wird nach Newcastle verliehen

02.08.2019 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jetzt ging alles doch schneller als gedacht: Eintracht Frankfurt verleiht Jetro Willems auf dessen eigenen Wunsch hin in die Premier League zu Newcastle United. Die Magpies haben sich zudem eine Kaufoption für den 25-Jährigen gesichert.


"Jetro war zwei Jahre lang ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders, zuletzt aber mit seiner sportlichen Rolle nicht mehr zufrieden, weshalb wir seinem Wechselwunsch entsprochen haben", begründet Sportvorstand Fredi Bobic das Leihgeschäft.

Um sich wieder für die niederländische Nationalmannschaft zu empfehlen, muss und will Willems mehr spielen. In der vergangenen Saison zählte er nicht zum Stammpersonal, wurde meistens eingewechselt. Zudem möchte er wieder auf seiner angestammten Position als Linksverteidiger eingesetzt werden, nachdem er in der Vergangenheit des Öfteren im zentralen Mittelfeld gespielt hatte.

Der Anschlussvertrag Willems' in Frankfurt ist noch bis zum 30. Juni 2021 gültig.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,07 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!