Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdo­ba-Wechsel zur Hertha kurz vor dem Abschluss?

12.09.2020 - 18:50 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Nils Richardt

Der 1. FC Köln tritt am Samstagnachmittag (15:30) in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen die VSG Altglienicke an. Nicht in der Startformation der Geißböcke: Top-Torjäger Jhon Córdoba. Wie Trainer Markus Gisdol vor Anpfiff der Partie bestätigte, sitzt der Kolumbianer nur auf der Bank, weil er mit einem Wechselwunsch an den Verein herangetreten ist.


"Jhon ist auf uns zugekommen und hat darum gebeten, nicht von Beginn an zu spielen, weil er in Verhandlungen mit anderen Vereinen steht", erklärte Gisdol am Sky-Mikrofon.

Update 1: Wechselt Cordoba nach Berlin?

Doch wohin zieht es den Angreifer, der in der vergangenen Bundesliga-Saison 13 Tore für Köln erzielte? Die heißeste Spur führt aktuell zu Hertha BSC. Wie der "Express" und das Portal "Transfermarkt.de" unter Berufung auf eigene Informationen übereinstimmend berichten, verhandelt Córdoba mit dem Hauptstadt-Klub.

Demnach soll die Alte Dame bereit sein, 15 Millionen Euro für den 27-Jährigen auf den Tisch zu legen. Neben einem solchen direkten Transfer ist jedoch auch ein Tauschgeschäft im Gespräch. So könnte "TM-Infos" zufolge ein Teil der Summe mit einem anderen Spieler verrechnet werden. Ondrej Duda würde dann in die umgekehrte Richtung nach Köln wechseln, wofür der Hertha sieben Millionen Euro von der Córdoba-Summe erlassen würden.

Update 2: Transfer zur Hertha kurz vor dem Abschluss?

Mittlerweile bestätigt auch der "kicker" die Gerüchte um Córdoba und die Hertha. Dem Fachmagazin zufolge befindet sich der Transfer sogar bereits auf der Zielgeraden. Als Ablöse soll der 1. FC Köln rund 15 Millionen Euro erhalten.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.09.20

    Córdoba oder Piatek weg ? Oder doch beide halten ? Bin aktuell nicht sicher ?

  • 14.09.20

    Cordoba oder Coman behalten?

  • 13.09.20

    Zum Glück haben sie den schönen Bruno in Berlin. Der weiß wie man aus einem Haufen fähiger Einzelspieler ein Team formt. Das Preetz da immernoch wirken darf ist mir aber ein Rätsel.

  • 13.09.20

    Tousart und Piantek waren keine Klinsmann Käufe. Die hatten Preetz und Co schon lange auf dem Zettel.

  • 13.09.20 Bearbeitet am 13.09.20 01:48

    Gruselig ist hier höchstens wieder der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Piatek und auch Tousart waren manische Panikkäufe die Klinsmann in seinem „big-city-rausch“ bekommen hat, weil Larsi und der Lange dem vermeintlichen „Retter“ ganz schön tief hinten reingekrochen sind bis zum Eklat. Jetzt hat Labbadia da zwei Rekordeinkäufe rumlaufen, mit denen er sich irgendwie arrangieren muss. Davon abgesehen ist es auch ratsam mit zB Cordoba einen guten Backup/Konkurrenten zu haben, bzw. grundsätzlich auch in der Breite gut aufgestellt zu sein. Denn was passiert, wenn wichtige Säulen ausfallen, haben die Damen ja eindrucksvoll bewiesen in Braunschweig.

    • 13.09.20

      Genau das!

    • 13.09.20

      ...sehe ich ganz anders, die Einkäufe von Klinsi sind doch top und genau das Kaliber, welches benötigt wird, um den nächsten Schritt zu einem Klub der im Spitzenfeld mitspielt zu sein....Klinsi konnte die Vision vermitteln und so kamen Spieler wie Tousard und Cunha, mit Unternehmen wie Tesla und Amazon standen Sponsoren kurz vor einem Engagement bei Hertha.....Micha iund der Präsi sind leider limitiert und machen nur Dinge die sie schon seit Jahren machen, da ist null Entwicklung und verbleibt schön in der Komfortzone. Den Machtkampf gegen Klinsi und Co haben sie ja leider gewonnen, ich glaube Klinsi hatte bei vielen Dingen Recht, wie er es kommuniziert hat war natürlich schlecht.

    • 13.09.20

      @junpot: Gegen die Spieler hab ich ja auch nichts gesagt, sind beides gute Kicker mit ordentlich Entwicklungspotenzial, aber hier wurde wieder die schlechte Transferpolitik moniert. Es ging mir eher darum, dass Labbadia die rund 50Mio vielleicht nicht in diese Spieler investiert hätte, wenn er im Winter schon die Wahl gehabt hätte. Klinsmann hatte ja gar keine Gelegenheit in so kurzer Zeit den Markt zu sondieren und dann eben da zugeschlagen wo Preetz schon ein bisschen vorgearbeitet hat.

      Ich bin zu 100% bei dir was die Herren Preetz und Gegenbauer betrifft und dass im Hintergrund bei Hertha seit Jahren so einiges schiefläuft und bin eigentlich ganz froh über die Veröffentlichung der „Tagebücher“ gewesen. Aber wie du schon sagst, die Art und Weise war halt nicht so die feine Englische ?

    • 13.09.20

      Man muss dazu aber sagen, dass Herthas langfristige und wenn man ehrlich ist auch eigentlich kurzfristige Ziele bei den Transferausgaben ganz klar Europa sein muss !!! Da ist ein Cordoba, den ich für einen guten Bundesligastürmer halte, mit seinen 27-Jahren keiner der Hertha auf das Niveau hebt, um mit Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen zu konkurrieren. Piatek und Tousart sind das eben schon und Cunha war zu dem Zeitpunkt ja einer mit Entwicklungspotenzial, dass er auch auf Anhieb bewiesen hat.

      Wenn man solche Summen aufruft, müssen junge Spieler mit Potenzial für Europa kommen oder eben Spieler die gut genug sind für Europa. Cordoba passt da iwie nicht in die Transferpolitik.

    • 13.09.20

      Nen Ersatzstürmer fuer 15 Mio zu holen ist einfach dekadent. Genau das was Hertha seit einem Jahr vermittelt. Einfach mit Namen un sich schmeissen. Das ist einfach vogelwild in Berlin

    • 13.09.20

      Netter Accountname (Bohndesliga) ? aber ja. Was seit einiger Zeit bei der Hertha los ist, macht oft keinen Spaß. Wobei man das selten anders erlebt hat. Dennoch liebe ich meinen Verein.

  • 12.09.20

    Hertha Transferpolitik zeigt wieder, dass es es nicht selbstverständlichnist mit Geld von Außen Erfolg zu haben wie es RB und Leverkusen es vorgemacht haben. Man kauft guer 25 Mio Piatek um dann nach ungeduldigen 6 Monaten nen 15 Mio Stuermer zu holen, der selber noch nie eine konstante Saison gespielt hat. Gruselig diese Transferpolitik vom Big City Club....

  • 12.09.20

    Der Jhon

  • 12.09.20

    Bitte nicht ?

  • 12.09.20

    Córdoba füllt jetzt meine Kasse und macht dann nen Abflug ?

  • 12.09.20

    Hauptsache Cordoba wechselt! Der Beginn einer positiven Zukunft für den FC, statt - wie bisher - nur Hauruck zu spielen. Mit Cordoba ist ja leider kein Doopelpass möglich. Dafür ist er schlicht zu limitiert.

    • 12.09.20

      Also mir ist ein stürmer der das Tor trifft lieber als einer, der nen Doppelpass spielen kann. Sonst kann man auch nen Götze in die Spitze stellen.

    • 13.09.20

      Uiuiui Meister, was ich hier schon von dir gelesen habe... ?
      Ich gehe davon aus, dass du Kölnfan bist? Liest sich auf jeden Fall so. Ohne Cordoba und ohne Uth sieht der Kader vom 1. FC wirklich sehr dürftig aus. Cordoba hat trotz der Trümmertruppe 13 Tore letzte Saison gemacht. Kainz ist dazu verletzt. Für mich ist der 1. FC ein ganz heißer Kandidat für den 17. Tabellenplatz, wenn sich da nicht noch etwas tut, wovon man bei dem Talent von Heldt nicht ausgehen sollte. Aber wenigstens willst du edel in die zweite Liga, nämlich mit einem Stürmer, der einen Doppelpass spielen kann

    • 13.09.20

      17. Tabellenplatz ?!?! Wenn Cordoba wechselt, hat Köln einen deutlich unausgeglicheneren Kader als Arminia Bielefeld. Was bringt es auf paar Positionen gute Bundesliga-Kicker zu haben, wenn in der Offensive (ohne Cordoba) eigentlich nur noch unterdurchschnitlliche Spieler da sind. Jakobs und insbesondere Thielmann sind langfristig interessante Spieler, aber weit davon entfernt derzeit die Kölner Offensive zu tragen.

      Wenn da nicht noch ordentlich was kommt und mit Gisdol als Trainer, ist Köln für mich ganz klar Abstiegskandidat Nr. 1...

    • 13.09.20

      Jakobs ist über jeden Zweifel erhaben und wenn Modeste unterdurchschnittlich ist, dann ist zu dir auch schon alles gesagt.

      PS: ziehe vielleicht mal in Betracht, dass der FC Ersatz holen wird, wenn Cordoba geht..

    • 13.09.20

      Nächstes mal besser lesen, Kollege. Die Offensive von Köln ist ohne Cordoba unterdurchschnittlich. Cordoba selbst ist sicherlich nicht unterdurchschnittlich. Jakobs ist sicherlich kein schlechter, aber das was er jetzt für den Moment auf den Platz bringt, ist eben nicht besser als bei der Konkurrenz. Wenn man da neben Köln Arminia, Augsburg, Mainz, Stuttgart als Abstiegskandidaten nennt dann sind die da nicht schlechter, sondern größtenteils besser besetzt.

      Ja und der Ersatz wäre ? Andersson ist sicherlich kein Schlechter, aber ein Spieler der mit Union vollkommen über den Erwartungen perfomt hat ohne individuell glänzen zu können. Union hat als Team funktioniert. Spieler wie Andersson gabs und gibt es immer wieder, die als Aufsteiger, durch eine geschlossene Teamleistung überzeugen, irgendwann den Wechsel gehen und dann auffällt, dass das individuell vielleicht doch nicht die talentiertesten Spieler sind.

      Und hinter Andersson würden dann derzeit immer noch thielmann, Elvis, Drexler und/oder Özcan starten. Sorry, aber keiner der genannten Spieler ist auf einem momentanen Niveau, um Bundesliga durchschnitt zu sein.

      Hinzukommt, dass Gisdol seit jeher auch kein Trainer ist, der es geschafft über längere Zeit einen Bundesligaklub konkurrenzfähig zu halten und auch die Aussenverteidigung nicht sonderlich stark besetzt ist. Katterbach ist auch einer der viel Talent hat, aber derzeit maximal Bundesligadurchschnitt ist und Easy und Schmitz auf rechts sind beides Spieler, die ich nichtmal bei Arminia vor Brunner sehen würde, welcher wiederum auch alles andere als ein Top-Rightback ist.

      Köln ist für mich vom Kader her nicht weit vor Arminia. Mit dem Unterschied, dass der Arminia-Kader eingespielt ist und alle Leistungsträger geblieben sind, während bei Köln der wichtigste SPieler mit Uth weg ist. Kainz für erste ausfällt und Cordoba evtl. auch wechselt. Arminia hat eine Spielidee, die man im Gegensatz zu Köln nach der Corona-Pause erkennen kann und (und das würde ich nicht unterschätzen) keinerlei Druck hat. Beim DSC erwartet niemand die Klasse halten zu müssen, sondern man nimmt wie es kommt und bereitet jetzt schon einen Kader vor, der in der 2. Liga sehr stark ist und bei dem man viele Spieler wird halten können.

      Mainz, Augsburg, Stuttgart sehe ich vom Kader sowieso in nahezu allen Bereichen besser aufgestellt.

    • 13.09.20

      Wie schonmal hier oder woanders geschrieben:
      dann wirst du sicher Haus und Hof auf einen FC Abstieg setzen, so klar wie die Sache ist.

    • 13.09.20 Bearbeitet am 13.09.20 14:47

      Was ist das denn für ein Argument? ?
      Ich stimme FatTony vollkommen zu. Man hat nach der Coronapause gesehen, was Köln spielt. Müssten 4 Punkte in 9 spielen gewesen sein. Dazu die Ausfälle bzw Abgänge Kainz, Cordoba, Uth und Modeste, der auch nicht fit ist. Natürlich wird ein Teil eines Cordobatransfers reinvestiert, aber einen Teil braucht man auch, um Löcher zu stopfen. Köln ist dieses Jahr schwächer besetzt als letztes Jahr. Dem müsstest sogar du zustimmen. Und letztes Jahr hatte man 6 Punkte Vorsprung auf den 17. Platz. Man muss kein Pessimist sein, um die Brücke zu schlagen...
      P. S, Dazu kommt dann noch die Personalie Gisdol, der wahrscheinlich so 7 bis 10 Spieltagen entlassen wird und dann hat man einen unausgereiften Kader, einen neuen Trainer und ganz viel Unruhe in der Medienstadt

    • 13.09.20

      Sehr konstruktiver Beitrag.... Bayern München wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Meister. Dennoch würde niemand so blöd sein all sein Hab und Gut auf sie zu setzten.

      Es geht hier um eine konstruktive und objektive Analyse und wer zu einem anderen Fazit kommt, der bewertet die Fakten einfach nicht nüchtern. Man schaue sich die Aufstellung der Kölner am gestrigen Tag an und muss ja wohl erkennen, dass die meisten der Spieler bei anderen Abstiegskandidaten wohl kein Land sehen würden.

      Dazu nimmt man den Trainer Gisdol, die Leistungen am Saisonende sowie die Leistung gestern, bei denen man phasenweise auch anfällig war. Das 6:0 klingt im Endeffekt auch überzeugender als es war. Mischt das Ganze mit dem Kölner Umfeld sowie Horst Heldt als zuständigen fürs Sportliche und man bekommt eine schwache mannschaft, mit unerfolgreichem Trainer und einem Sportdirektor, der auf seinen stationen zwischen Wahnsinn und Genie gependelt ist, in einem medial unruhigerem Umfeld, wo es schneller zur Unruhe kommen wird als bei der Arminia, Augsburg oder Mainz.

      Natürlich ist Köln noch nicht abgestiegen. Aber wenn man nicht über sowas diskutieren darf und stattdessen am Ende der Saison die Endtabelle abwartet, würde ich gerne wissen welchen Sinn diese Plattform hier haben sollte.

  • 12.09.20

    Köln hat Andersson aufn Schirm... wenn Cordoba geht

    • 12.09.20

      Vielleicht auch der Grund warum er heute nicht im Kader ist ?! Auf Facebook lies Union heute noch verlauten, dass es daran liegt Andersson sei von der Länderspielpause angeschlagen zurück gekehrt ;)

  • 12.09.20

    Ich seh den Sinn für die Hertha in dem Transfer nicht.
    Die haben wahrlich dringendere Probleme als eine Mittelstürmerposition in einer Saison ohne dreifach...ja nun nicht mal mehr doppelbelastung, zu besetzen.
    Da sind völlig falsche Prioritäten gesetzt und da gehts schon los mit dem Kohle des Investors verbrennen.

  • 12.09.20

    Das macht doch voll keinen Sinn ... ?‍♂️ Piatek ist doch da .... oder wechselt der selber noch nach Italien zurück ?

  • 12.09.20

    Geil modeste wieder voll auf Touren!!!!

  • 12.09.20

    Hertha hat quasi keinen ersatz bzw alternative zu Piatek. Warum sollte eine Verpflichtung von Cordoba automatisch bedeuten, dass Piatek noch diesen Sommer wechselt ?

    Andere Vereine haben doch auch klasse Stürmer die um eine Stammposition kämpfen. Wenn sich jetzt im Laufe der Hinrunde abzeichnet, dass Piatek viel auf der Bank sitzt ok aber schon jetzt die Segel streichen ? Zumal er doch gerade erst ein halbes Jahr da ist, einen langfristigen Vertrag hat und Bruno uch sagte das "Piantek sich langsam an sein Spiel anpasst". Außerdem kam er doch zum Ende der Rückrunde auch deutlich besser in fahrt ähnlich wie Olmo.

    Was denkt Ihr über das Verhältniss Piatek - Cordoba ?

    • 12.09.20

      Hier auch nochmal:
      "Die Vorbereitung sollte man nicht überbewerten. Demnach müsste man jeden Spieler in Frage stellen, zumal das Hauptproblem darin lag, die Offensive in Szene zu setzen.

      Córdoba ist n Guter, muss sich aber auch erstmal aufdrängen und Labbadias Spiel verinnerlichen. Piatek hat nach der Corona-Pause allerdings wirklich stark gespielt (man muss sich auch vor Augen halten, dass er zu Beginn ohne Vorbereitung und unter drei verschiedenen Trainern in einer "toten" Mannschaft spielen musste), seine Klasse mehr als nur angedeutet und wird dementsprechend vorerst gesetzt sein. Er muss dann aber natürlich auch liefern."

      Generell ist mir der Hype um neue Spieler häufig ein Rätsel. Ich sehe jedenfalls absolut keinen Grund, wieso Córdoba zu Beginn jemand für die Startelf sein sollte. Kann mir außerdem gut vorstellen, dass die Konkurrenzsituation Piatek anspornt.
      Wie auch immer dem sei, wäre Hertha auf der Position des Mittelstürmers ziemlich gut aufgestellt.

    • 13.09.20

      Cordoba ist der Wunschspieler Labbadias. Mit Piatek, dem Wunschspieler Klinsmanns, konnte er von Beginn an nicht warm werden. Sehe die beiden gleichauf, aber denke Cordoba ist im Vorteil. Er ist sicherlich nicht mit dem Versprechen als Rotationsspieler gewechselt.

    • 13.09.20

      Wie viele Bundesligisten stellen denn immer die gleiche S11 auf ? Warum muss man den einen oder anderen mittelfristig NUR auf der Bank sehen. Piatek muss eigentlich die Nr.1 sein. Wenn Hertha langfristig die Erwartungen erfüllen will, die die letzten 3 Transferperioden entstanden haben lassen, muss ein Piatek integriert werden. Das ist nominell der größte Name im Kader. Das die den von Milan nach Berlin bekommen haben, war eigentlich schon ein kleines Wunder.

      Dennoch muss das nicht ausschließen, dass Cordoba Reservist wird. Doppelspitzen könnte ein Thema werden. Cunha könnte hinter die Spitze oder auf die Flügel, welche hinten und vorne die schwachstelle des Kaders darstellen, ausweichen. Fakt ist, dass hinter Cunha und Piatek, der nächste potenzielle Stürmer Leckie oder Lukebakio ist. Der eine ist nicht gut genug und der andere ist eigentlich auch nicht gut genug für die Mitte und vorallem für die Flügel kurz- wie langfristig als Stammspieler eingeplant.

      Ob ein Cordoba für 15 Mio die logischste Option als Nr. 2 ist, kann man anzweifeln. Vor allem weil der Kader größere Baustellen hat. Aber ein Mittelstürmer muss so oder so noch verpflichtet werden, da man mit der derzeitigen Topelf keinen wirklichen Stürmer mehr auf der Bank sitzen hat.

  • 12.09.20

    SIE HABEN GESAGT VERKAUF IHN!!! Aber ich bin stark geblieben

  • 12.09.20

    Zeichen stehen auf Abschied von Piatek nach Italien zurück

  • 12.09.20

    Piatek unter Labadia nicht wirklich gesetzt gewesen selbst ein Ibisevic hat mehr gespielt - Vorbereitung war ebenfalls nicht sonderlich stark! Dazu möglicherweise am ersten Spieltag nicht da.

    Denke nicht das Cordoba zu Hertha wechselt nur um auf der Bank zu sitzen!

    Ein Bulliger Cordoba passt einfach besser ins System!

    • 12.09.20 Bearbeitet am 12.09.20 19:13

      Die Vorbereitung sollte man nicht überbewerten. Demnach müsste man jeden Spieler in Frage stellen, zumal das Hauptproblem darin lag, die Offensive in Szene zu setzen.

      Córdoba ist n Guter, muss sich aber auch erstmal aufdrängen und Labbadias Spiel verinnerlichen. Piatek hat nach der Corona-Pause allerdings wirklich stark gespielt (man muss sich auch vor Augen halten, dass er zu Beginn ohne Vorbereitung und unter drei verschiedenen Trainern in einer "toten" Mannschaft spielen musste), seine Klasse mehr als nur angedeutet und wird dementsprechend vorerst gesetzt sein. Er muss dann aber natürlich auch liefern.

    • 12.09.20

      Ein Ivanisevic sitzt nicht auf der Bank

  • 12.09.20

    Wäre er bei Hertha gesetzt ?

    • 12.09.20

      Wat? Wo soll er gesetzt sein?

      Zentral haste Piatek. Da kommt er so schnell nicht vorbei.

      Auf den Flügeln Lukebakio/Cunha/dilrosun.

      Der wäre ein Rotationsspieler bzw Alternative für eine Doppelspitze. Oder um Piatek Druck zu machen.

    • 12.09.20

      Weil Piatek auch bisher auch so die Sterne vom Himmel gespielt hat...
      Eine Möglichkeit wäre, dass Piatek schon wieder wechselt.
      Oder man geht mit zwei Stürmern in die Saison mit einem engen Spielplan.
      Cunha ist auch besser auf der zehn bzw als hängende Spitze/Freigeist geeignet. Für mich würde der Transfer durchaus Sinn ergeben, wobei man nach der Vorstellung gestern auch noch einen vernünftigen IV verpflichten sollte

    • 13.09.20

      Man darf nciht vergessen, dass gestern die eigentliche Innenverteidigung nciht gespielt hat...
      Boyata und Toru...
      aber ja hatte mehr von der Hertha erwartet
      Grottenschlechte Vorbereitung, Pokalaus...
      Naja mal sehen

    • 13.09.20

      @Julian auf jeden Fall. Ich bin der festen Überzeugung, dass Hertha eine runde weiterkommt, wenn Boyata gespielt hätte. Aber trotzdem ist die Saison sehr lang, für die hertha seit gestern nicht mehr ganz so lang, aber immer noch lang. Bei Boyata zwickt es häufiger mal und auch Sperren werden irgendwann ein Thema sein. Drei ungefähr gleichwertige IVs sollten es daher schon sein, damit man keinen zu großen Qualitätsverlust hat. Und weder Rekik noch Stark haben sich gestern nachhaltig empfohlen, für diese dritte Stelle geeignet zu sein. Und als 6er ist mir Stark auch zu spielschwach

    • 13.09.20

      Jhon wird sowas von gesetzt sein!

    • 13.09.20

      Klassiker. Piatek nach einer Halbserie schlecht reden, obwohl die Hertha unter Klinsi, Nouri und auch Labbadia alles andere als überzeugenden Offensivfussball gespielt. Piatek hat 5 Scorer geholt, trotz schwacher Hertha und eigenen Startproblemen. In den letzten Spielen hat Piatek sein Können angedeutet und über ganze Saison ist das halt nen 15+ Tore Stürmer und viel mehr kann Hertha in der derzeitigen Situation eigentlich nicht erwarten.

    • 13.09.20

      Ich möchte Piatek gar nicht schlecht reden, aber es ging eben darum, dass er angeblich felsenfest gesetzt sei und man Cordoba nicht brauchen würde. Für mich spricht absolut nix dagegen, mit beiden in die Saison zu gehen. Ich kann es nur immer wieder sagen, die Saison wird sehr lang werden, Rotation und Belastungssteuerung wird sehr wichtig sein und es werden nur die Teams erfolgreich sein, die mittelfristig zentrale Positionen besetzen können, ohne zu großen Qualitätaverlust zu haben, auch wenn ein Spieler mal geschont werden muss. Ich würde Piatek auch auf jeden Fall noch Zeit geben, aber das heißt nicht, dass man Cordoba nicht brauchen kann.
      P. S. Ich hab keinen von beiden, ich geh nämlich mit Cunha ?

  • 12.09.20

    Und wem schnappt Duda dann den Platz bei Köln weg?

  • 12.09.20

    Hertha sollte andere Baustellen bewirtschaften, an der Offensive hat es gestern nicht unbedingt gehapert.

  • 12.09.20

    Gott sei Dank sind die Gerüchte um Hertha durchgesickert. War kurz davor ihn impulsiv zu verkaufen, weil mich dieses hin und her vor dem BuLi Start wahnsinnig gemacht hat. Halte den Hertba Deal für ziemlich wahrscheinlich. Wäre für die Punkteausbeute top nicht bei einem Absteiger zu spielen. Und den Wert wird es auch katapultieren.

  • 12.09.20

    Modeste damit S11?

  • 12.09.20

    Laut transfermarkt.de liegt wohl ein Angebot der Hertha vor.
    Als Ablöse sind 15.Mio im Gespräch.Duda soll wohl auch mit in den Deal eingebunden werden.
    Quelle:transfermarkt.de

  • 12.09.20

    Was für fragwürdig? In einem Pokalspiel gegen einen Amateurverein sollte es zu verkraften sein.

  • 12.09.20

    Charakterlich fragwürdig. Will sich dann nicht verletzen während der Verhandlungen mit anderen Vereinen?

    • 12.09.20

      Charakterlich fragwürdig weil er sich kurz vor einem Wechsel nicht verletzen will? Charakterlich fragwürdig würde ich eher so einen wie Timo Werner nennen, der seinen Verein kurz vor dem CL Spiel verlässt anstatt die Saison komplett zu Ende zu spielen.

    • 12.09.20

      Sheesh, wahre Worte von Woodskinn.

    • 12.09.20

      Timo Werner ist da sicherlich eine Klasse für sich. Nenn mich Fußballromantiker, aber mit einem gültigen Vertrag und Liebe zum Spiel würde ich erwarten, dass man jedes Spiel machen will. Will da jetzt noch nicht mal mit dem moralischen Vergleich anfangen, was passiert, wenn man seinem Arbeitgeber sagt, dass man nicht kommt, weil man mit einem anderen Arbeitgeber spricht.

    • 12.09.20

      Zu Werner muss man aber auch sagen das Werner gerne gespielt hätte. Das er nicht spielen darf wurde mit Chelsea und dem Berater verhandelt. Werner selbst hat ja bestätigt das er die CL noch gerne mitgenommen hätte.

    • 12.09.20

      Was soll Werner auch anderes in der Öffentlichkeit sagen? ?

    • 13.09.20

      Kalle was laberst du? Dass Cordoba nicht gespielt hat, ist ja wohl absolut klasse für Köln. Wenn du von der Kohle Andersson und Duda holen, dann ist das genial gelaufen. Charakterlich fragwürdig :D Da lach ich mir doch den Arsch ab

    • 13.09.20

      Was ein unnötiger Vergleich zu Werner.

      Werners AK griff nur bis 15.06., danach hätten die Klubs frei verhandeln müssen und RB hätte einen Wechsel blockieren können. Werner war somit ab 01.07. Spieler von Chelsea London, für die es überhaupt keinen Sinn ergeben hätte, Werner für Leipzig in der CL im August abzustellen. Ähnlich wie es für Hertha keinen Sinn ergab Tousart für Lyon nochmal abzustellen.

      Über Charaktere urteilen wollen und dann der Bildzeitungs Stimmungsmache hinterherreden. Weltklasse.

  • 12.09.20

    mit Hertha laut Kommentator im Gespräch!

  • 12.09.20

    Absteiger Nummer 1: 1. FC Köln

  • 12.09.20

    Abgang ?