Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Belas­tungssteue­rung – FC-Training ohne Córdoba

24.06.2020 - 17:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem Saisonfinale noch ein wenig verschnaufen: Jhon Córdoba hat am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining des 1. FC Köln teilgenommen. Aus Gründen der Belastungssteuerung, wie es vonseiten des Vereins heißt. Der Stürmer hat stattdessen ein individuelles Programm absolviert.


Córdoba ist in der Domstadt ein Dauerbrenner, besonders in der zweiten Saisonhälfte. In der Rückrunde verpasste er lediglich eine einzige Begegnung, als er Anfang März eine Gelbsperre absitzen musste. Alle anderen Partien absolvierte er von Beginn an.

Und war dabei äußerst erfolgreich: Im Kalenderjahr 2020 stehen neun Tore (nebst zwei Vorlagen) für den Mittelstürmer zu Buche. Am Sonnabend bietet sich ihm mit dem Spiel gegen Werder Bremen noch eine weitere Chance, sein Torkonto hochzuschrauben. Aktuell steht er bei 13 Saisontreffern in der Bundesliga.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!