Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Heldt: "Signale sind offen und positiv"

08.06.2020 - 21:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Jhon Córdoba ist der Knoten endlich geplatzt. Nachdem der bullige Stürmer in der vergangenen Saison für den 1. FC Köln im Unterhaus bereits 20 Tore in 31 Ligaspielen erzielen konnte, trifft er nun auch in der Beletage regelmäßig. So stehen nach nunmehr 26 Einsätzen zwölf Treffer auf seinem Konto. Daher ist es natürlich klar, dass die Rheinländer an einem langfristigen Verbleib des Kolumbianers interessiert sind.


"Wir sind im Austausch. Ich will aber kein Zeitfenster definieren. In der aktuellen Situation sind Kaderplanung und Transfers generell nicht einfach, weil zu viele Fragezeichen da sind", ließ Geschäftsführer Horst Heldt wissen.

"Es ist kein Geheimnis, dass wir uns vornehmen, Jhons Vertrag zu verlängern", ergänzte der Funktionär. "Er spielt eine klasse Saison, was anderen aber nicht verborgen bleibt. Alle schauen auf die Bundesliga und sehen Jhon, der trifft. Es ist logisch, dass er gefragt ist. Aber die gegenseitigen Signale sind offen und positiv".

In der Domstadt gilt das Arbeitspapier des 27-jährigen Offensivakteurs nur noch bis 2021. Als Ablösesumme zahlten die Kölner im Sommer 2017 rund 17 Millionen Euro an den 1. FSV Mainz 05.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!