Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdoba zunächst "klar gesetzt"

10.02.2016 - 09:17 Uhr Gemeldet von: NiTho | Autor: Kristian Dordevic

Teilweise wurde schon vor der Verletzung von Yoshinori Muto (Außenbandanriss im Knie) mit vermehrten Einsatzzeiten für Jhon Córdoba beim 1. FSV Mainz 05 gerechnet. Der kolumbianische Sommer-Neuzugang hatte in den letzten Monaten sukzessive an sich gearbeitet und Trainer Martin Schmidt mit seinem ersten Auftritt von Beginn an (beim 0:1 gegen Ingolstadt) überzeugen können. Gleichwohl war es doch wieder der Japaner, der in der Folge jeweils bei Spielanpfiff in der Spitze auflief.


Nun, da am Bruchweg auch der im Winter erworbene Emil Berggreen wegen seiner Knieprobleme bis auf Weiteres ausfällt, rückt Córdoba wieder in den Fokus. "Wir haben gesehen, dass der Jhon recht weit ist. Er hat lange gekämpft, um an Yoshi vorbeizukommen", fasste Coach Schmidt den jüngsten Werdegang des stämmigen Angreifers zusammen. Der Fußballlehrer weiter: "Jetzt hat er seine Chance, ist klar gesetzt und muss sich beweisen."

Eine verbliebene Alternative für das Sturmzentrum – und ein völlig anderer Spielertyp – wäre noch Pablo De Blasis. Der Argentinier überzeugte vor eineinhalb Wochen mit einem Dreierpack in einem Testspiel gegen Oberligist TSV Schott Mainz (4:1), in dem den Reservisten und regelmäßigen Tribünengästen des Profikaders Spielpraxis verschafft wurde.

Des Weiteren wird kurz- bis mittelfristig auch mit Karim Onisiwo gerechnet, der bei Bedarf ebenfalls als Sturmspitze einsetzbar ist.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!