Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Dárdai: "Jhon wird voll mittrainie­ren"

22.02.2021 - 14:00 Uhr Gemeldet von: robototo | Autor: Robin Meise

Hertha BSC kann in den kommenden Aufgaben voraussichtlich wieder auf die Dienste von Jhon Córdoba zurückgreifen. Wie der "kicker" am Montag berichtet, kehrt der Stürmer, der knapp vier Wochen mit muskulären Problemen pausierte, im Rahmen dieser Trainingswoche in den Kreis seiner Teamkollegen zurück.


"Jhon wird voll mittrainieren. Wenn er diese Woche gesund bleibt, nehmen wir ihn am Wochenende mit nach Wolfsburg", erklärte Hertha-Cheftrainer Pál Dárdai mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel (Samstag, 15:30 Uhr) gegenüber dem Fachmagazin.

Ob der bullige Offensivmann gegen die Wölfe direkt zum Einsatz kommt, bleibt zunächst natürlich noch abzuwarten. Klar ist jedoch, dass die Hauptstädter etwas mehr Torgefahr gut gebrauchen können. In den vergangenen acht Pflichtspielen stehen lediglich drei magere Treffer zu Buche.

"Wir dürfen ihn nicht gleich kaputtmachen und nach einem Muskelfaserriss gleich den nächsten Muskelfaserriss riskieren", ergänzte Dárdai, der auf frische Impulse hofft: "Er ist ein Stürmer, der den Ball halten kann. Mit ihm haben wir einen anderen Prototypen. Er kann Tore machen, ist kopfballstark und robust."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
93% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!