Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Dárdai kündigt an: Mit Córdoba und Piątek gegen Augsburg

03.03.2021 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Jan Klinkenborg

Bei Hertha BSC stellte sich im Sturm in dieser Saison meist eine Frage: Steht Krzysztof Piątek oder Jhon Córdoba von Beginn an auf dem Feld? Zusammen starteten beide erst mit der Übernahme von Trainer Pál Dárdai und das bislang auch nur zwei Mal – beim 0:0 am 16. Spieltag gegen Köln und beim 0:3 am 17. Spieltag gegen Hoffenheim.


Am kommenden Wochenende könnte nun der nächste Versuch gestartet werden, beide zusammen stürmen zu lassen. "Wenn Jhon gesund bleibt, das kann ich jetzt schon sagen, fangen er und Krzysztof an", kündigte Dárdai ganz offen an. Córdoba wurde zuletzt durch muskuläre Probleme gebremst, konnte gegen Wolfsburg (0:2) aber schon wieder eine Halbzeit spielen.

Dárdai über Piątek: "Ich will ihn nicht stoppen"

Doch auch Piątek hatte Probleme, nachdem er gegen die Wölfe von Marin Pongračić am linken Sprunggelenk getroffen wurde. Bereits am Dienstag konnte er allerdings im Hertha-Training mitmischen.

"Wir haben ihm die Entscheidung überlassen, ob er noch einen oder zwei Tage frei macht, aber Krzysztof wollte unbedingt mittrainieren", äußerte sich Dárdai über die Probleme des Polen. "Er hat eine Riesenblessur, das sieht nicht schön aus. Aber ich will ihn nicht stoppen. Ich bin froh, dass ich so ehrgeizige Stürmer habe", so der Übungsleiter weiter.

Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) steht für die Berliner das Duell mit dem FC Augsburg auf dem Plan. Sollte keine verletzungsbedingte Absage dazwischenkommen, werden sowohl Córdoba als auch Piątek in der Startelf stehen – dann zum dritten Mal in dieser Saison.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
94% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!