Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Muss Hertha auch am 20. Spieltag auf Córdoba verzichten?

01.02.2021 - 13:43 Uhr Gemeldet von: Jenz812 | Autor: Fabian Kirschbaum

Muskuläre Probleme verhinderten, dass Stürmer Jhon Córdoba am zurückliegenden Wochenende für die Hertha aus Berlin zur Verfügung stehen konnte. Ohne den Angreifer verlor Neu-Trainer Pál Dárdai letztlich seine erste Partie mit 1:3 bei Eintracht Frankfurt. Als Nächstes steht für den Hauptstadtklub nun zum Auftakt des 20. Spieltags das Heimspiel gegen den FC Bayern (Freitag, 20:30 Uhr) an.


Und dabei könnte die Hertha wieder ohne den Kolumbianer auskommen müssen. So lautet zumindest die Prognose der "B.Z." Demnach werde Córdoba wie auch Linksverteidiger Marvin Plattenhardt (ebenfalls muskuläre Beschwerden) "wohl auch die Partie gegen den Bundesliga-Tabellenführer" verpassen. Das Blatt bezieht sich dabei auf ein digitales Pressegespräch der Berliner am vergangenen Sonntag.

Darüber hinaus heißt es, dass sich Córdoba die Blessur "nicht im Training, sondern im vorletzten Spiel gegen Werder Bremen (1:4) zugezogen" habe. Immerhin: Krzysztof Piatek, den Dárdai gegen die Adlerträger als zentrale Spitze aufs Feld schickte, zeigte sich treffsicher. Der Pole markierte die zwischenzeitliche Führung, die dann aber auch nur kurz Bestand hatte.

Quelle: bz-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!