Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Córdoba-Come­back wohl erst im nächsten Jahr

09.12.2020 - 20:21 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Fabian Kirschbaum

Angreifer Jhon Córdoba hat sich am Mittwoch auf dem Trainingsrasen von Hertha BSC zurückgemeldet. Der Kolumbianer ist ins Lauftraining eingestiegen und machte damit einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Comeback. Doch wann könnte dieses wieder in Betracht kommen? Der "kicker" dämpft die Erwartungen.


Wie das Fachblatt schreibt, dürfte es mit einem Einsatz des 27-Jährigen in diesem Jahr knapp werden. Genauer gesagt: Dass Córdoba in den restlichen drei Spielen vor Weihnachten (12.12. in Mönchengladbach, 15.12. gegen Mainz, 20.12. in Freiburg) zurückkehrt, sei "ziemlich sicher" ausgeschlossen.

Infrage kommen könnte der erste Einsatz Córdobas nach seiner längeren Pause infolge einer Bänderverletzung im Sprunggelenk also erst nach der Winterpause. Für die Herthaner geht es dann mit einem Heimspiel gegen das aktuelle Schlusslicht der Tabelle, den FC Schalke 04, (2. Januar, 18:30 Uhr) weiter.

Zur letzten News vom 9. Dezember 2020:

Córdoba meldet sich mit individueller Einheit auf dem Rasen zurück

Am Dienstag hatte Hertha-Cheftrainer Bruno Labbadia verkündet, dass die Verantwortlichen Stürmer Jhon Córdoba "so bald wie möglich" auf den Platz bekommen wollen. Das Ziel: Der 27-Jährige soll nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder individuell auf dem grünen Rasen arbeiten.

Am Mittwoch war es dann auch schon so weit: Córdoba konnte den wichtigen Schritt auf dem Weg in Richtung seines Comebacks machen und kehrte auf den Trainingsplatz zurück. Das machte der Hauptstadtklub auf seinem Twitter-Account öffentlich.

Mit Blick auf seine Verletzung und die damit einhergehende Ausfallzeit (bisher über einen Monat) kommt der anstehende 11. Spieltag, an dem sich die Berliner mit Borussia Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) messen, noch zu früh.

Dass er wie auch Santiago Ascacibar (muskuläre Probleme) noch keine Kaderoption für das kommende Wochenende darstellt, erklärten die Blau-Weißen bereits auf ihrer Homepage.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!