Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Kandidat für den Kader

10.09.2015 - 10:20 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

Nach Vertragsunterschrift bei den 05ern verließ Stürmer Jhon Córdoba Mainz sofort in Richtung Heimat zum Nationalteam-Lehrgang. Am heutigen Donnerstag trainierte der Kolumbianer erstmalig mit dem Team, nachdem er bei der U23 seines Landes über 45 Minuten zum Einsatz kam.


Für die Partie gegen Schalke wird Córdoba wohl bereits ein Kandidat für den Kader sein: "Es ist immer gut, so jemanden auf der Bank zu haben. Wenn du ihn hinten raus brauchst, kannst du ihn reinwerfen. Jhon ist ein vollwertiger Kandidat für den Kader in Gelsenkirchen", so sein Trainer Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone".


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.09.15

    Wikipedia:

    "Mannschaftskader

    Der Begriff wird in Sportarten verwendet, die als Mannschaftssport betrieben werden. Die Teamgröße ist durch die Regeln festgelegt. Um erfolgreich an Meisterschaften und Turnieren teilnehmen zu können, brauchen Mannschaften einen Kader, der erheblich größer ist als die zu einem Spiel antretende Anzahl von Spielern."

  • 10.09.15

    De Blasis und Muto sehe ich mittelfristig mit ihren Fähigkeiten auf der Außenbahn besser aufgehoben. Denke schon das Heidel und Schmidt bewusst einen ganz anderen Spielertyp gewählt hat. Denke Muto darf solang in der Spitze ran, bis sich Cordoba aklimatiert hat.

  • 10.09.15

    /nicht witzig

    evtl. liegt die Überraschung darin dass er erst heute im Laufe des Tages in Deutschland ankommt. War mit der u23 von Kolumbien unterwegs. Des weiteren gibts noch de Blasis und Niederlechner neben Muto. Die Beiden einfach aus dem Kader zu streichen für einen uneingespielten Neuzugang halte ich für nicht so gut. Mal abwarten was passiert. Schmidt wirds am Besten beurteilen können.

  • 10.09.15

    Soll schon mal vorkommen dass Neuverpflichtungen Kandidaten für den Kader sind ^^