Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Mainz will Córdoba per Option halten

22.04.2016 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim 1. FSV Mainz 05 scheint es offensichtlich keine zwei Meinungen (mehr) zu geben, ob die Kaufoption bei Leihgabe Jhon Córdoba gezogen werden soll. "Wir wären ja bescheuert, wenn wir ihn nicht halten würden", deutete Christian Heidel laut "kicker" nach der heutigen Pressekonferenz unmissverständlich vor kleiner Presserunde an, dass der Verein von seinem Recht auf eine feste Verpflichtung Gebrauch machen werde.


Wurde in diesem Zusammenhang zunächst berichtet, die Option verfalle schon Ende April, gab es in der Folge die Mutmaßung einer bis Ende Mai laufenden Frist. Die Wahrheit liegt indes in der Mitte, wie Heidel heute erklärte.

Dass den Rheinhessen an einer weiteren Kooperation mit dem 22-jährigen Kolumbianer gelegen ist, ließen sie in den vergangenen Wochen bereits durchblicken. Angesicht der Höhe der Kaufoption (5 Millionen Euro) kamen allerdings Spekulationen darüber auf, dass der Bundesligist mit Córdobas Stammverein FC Granada womöglich über eine erneute Leihe verhandele oder die Ablösesumme drücken wolle.

Finanzielle Bedenken stehen der Verpflichtung aber keineswegs entgegen, versprach Heidel: "Man kann uns abnehmen, dass wir das Geld haben."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!