Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Option bis Ende Juni gültig?

11.05.2016 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dank des 3:1-Siegs gegen den VfB Stuttgart hat Mainz 05 die vierte Europacupteilnahme in den letzten zehn Jahren unter Dach und Fach gebracht. Am letzten Spieltag geht es für die Rheinhessen nur noch um die Frage, ob der Klub direkt in der Gruppenphase der Europa League startet oder als Tabellensiebter schon in den Qualifikationsrunden gefragt ist.


Ein entscheidender Unterschied insbesondere hinsichtlich der Kaderplanung, denn in letzterem Fall könne man "nicht hingehen, einen Europa-League-Kader zusammenstellen und es ist womöglich im August schon vorbei", wie 05-Trainer Martin Schmidt laut "NullfünfMixedZone" konstatierte. Bei Erreichen der Gruppenphase hingegen "musst du direkt an einem Europaliga-Kader schrauben", sprich das Aufgebot qualitativ breiter aufstellen.

Gelingt Mainz am Saisonende eine Platzierung über dem siebten Rang, dürfte dem Klub auch die Entscheidung im Fall von Jhon Córdoba noch mal um einiges leichter fallen, wenngleich Noch-Manager Christian Heidel längst durchblicken ließ, dass man die kolumbianische Leihgabe des FC Granada mittels Kaufoption in Höhe von kolportierten fünf Millionen Euro dauerhaft an den Verein binden wolle.

Während der "kicker" vor knapp drei Wochen unter Berufung auf Aussagen von Heidel vermeldete, dass die Frist für die Ziehung der Option bis Mitte Mai laufe, berichtet "Sport Bild" in der heutigen Printausgabe von einer Gültigkeit bis Ende Juni.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.16

    Lockeres 0:0 am Samstag und danach direkt verpflichten.

  • 11.05.16

    http://www.ligainsider.de/jhon-cordoba_6800/kaufoption-bis-30-april-gueltig-141447/

    http://www.ligainsider.de/jhon-cordoba_6800/option-bis-ende-mai-gueltig-141540/

    http://www.ligainsider.de/jhon-cordoba_6800/option-bis-ende-juni-gueltig-146128/

    Warte schon gespannt auf die nächste Meldung in einem Monat.

  • 11.05.16

    Verpflichten!