Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Weitere Leihe denkbar?

03.03.2016 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem er schon am Wochenende intensiv von den Fans bejubelt wurde, avancierte Jhon Córdoba auch gestern mit seinem Siegtreffer zum gefeierten Helden in München (2:1). Damit hat der 22-Jährige im nunmehr dritten Ligaspiel hintereinander für den FSV Mainz 05 getroffen.


Bekanntermaßen geht Córdoba nur leihweise bis zum Saisonende für die Rheinhessen auf Torejagd, sein Stammklub ist der FC Granada aus Spanien. Die feste Verpflichtung könnte seitens des Bundesligisten allerdings mittels Ziehung einer Kaufoption herbeigeführt werden – stolze fünf Millionen Euro sind als Ablösesumme im Vertragswerk verankert.

Das würde den Kolumbianer zum teuersten Einkauf des Vereins neben (dem heutigen Augsburger) Ja-Cheol Koo machen. Die festgeschriebene Summe ist wohl deshalb so hoch, weil Granada ursprünglich keine Option in den Leihvertrag einbauen lassen wollte.

Nach einem Bericht des "kicker" stelle sich am Bruchweg nun die Frage, ob sich der Betrag eventuell noch drücken lässt. Darüber hinaus sei auch ein erneutes Leihgeschäft denkbar.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.03.16

    glaub nicht dass du für 5 Mille ne vergleichbare alternative bekommst.. jung und entwicklungsfähig. der ist noch lange nicht am Ende der Leiter... also ich finde, man sollte das machen.....

  • 03.03.16

    Wenn's nach Europa geht, gibt es auch nochmal den ein oder anderen Taler in die Kasse.

  • 03.03.16

    Ich weiß nicht wie lange Mainz die Entscheidung hinauszögern kann, sollte er aber die nächsten Spiele ähnlich erfolgreich bestreiten kann man da sicher drüber nachdenken. Einen knipsenden Stürmer in dem Alter findet man ja nun nicht in jeder Grabbelkiste. Und mit seiner Physis ist er sicher über kurz oder lang an die Premier League abzugeben, da dürfte man das Geld schon wieder reinholen. Hat Mainz die finanziellen Mittel, auch wenn es bei 5 Mio bleibt?

  • 03.03.16

    So wie er momentan auftritt ist er diese 5 Mio. wert... aber ich würde da nichts überstürzen und noch abwarten ob er seine Leistung auch in den nächsten Wochen bestätigen kann bevor ich in irgendwelche Verhandlungen gehe...