Jhon Córdoba | 1. Bundesliga

Will in Deutschland bleiben

16.06.2017 - 16:43 Uhr Gemeldet von: Crunchtime

Unabhängig davon, ob sich die angeblichen Kölner Bemühungen um Jhon Córdoba konkretisieren, könnte es beim Stürmer des 1. FSV Mainz in diesem Sommer sowohl auf einen Wechsel als auch auf einen gleichzeitigen Verbleib in der Bundesliga hinauslaufen.


"Wenn es die Möglichkeit gibt, sportlich den nächsten Schritt zu machen, würde er diese gerne annehmen", lässt Berater Christian Wein gegenüber dem "Express" verlauten, dass sein Klient nach zwei Jahren bei den Rheinhessen eine Luftveränderung im Sinn hat.

In gänzlich fremde Gefilde zieht es den 24-jährigen Kolumbianer aber nicht: "Er fühlt sich im deutschen Fußball pudelwohl. Der passt besser zu ihm als der spanische." Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund erachtet Córdoba (Vertrag bis 2020) den Europacupteilnehmer aus Köln als "interessant".

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.17

    Will in Deutschland bleiben? Köln sei für ihn interessant? Da sag ich nur, dass er bei seiner Leistung in der abgelaufenen Saison sicher nicht der gefragteste Spieler ist. U.a. wegen seinem Leistungsverfall spielte Mainz gegen den Abstieg, es lief bei ihm auch nicht viel Gutes zusammen.

    Also weder Köln braucht ihn, noch hat er sich so empfohlen, dass jetzt ein anderer Bundesligist eine zweistellige Ablöse zahlen wird.

    Schmadtkes Budget ist auch nicht unerschöpflich. Wir müssen mal vorerst von einem Verbleib von Modeste ausgehen.

    • 18.06.17

      Du hast echt keinen Plan in deinen Kommetaren.

    • 18.06.17

      Du bist nur grundlos am kritisieren. Du bringst ja nicht mal was sinnvolles von dir.

      Deinen Plan würde ich gerne mal hören. Die Chinesen müssen erst mal 40 Mio. aufbringen und dann wieder reinbekommen. Sie sind nicht grundlos von einer Aubameyangverpflichtung abgewichen.

      Köln wird sicher nicht kurzfristig noch groß umbauen. So wie es aussieht bleibt es dabei, wenn Köln die Ablöse nicht akzeptiert.

  • 16.06.17

    Modeste nach China, Córdoba nach Köln.
    So sieht für eine realistische Zukunft aus.

  • 16.06.17

    Köln selbstverständlich ein deutlich größerer Verein und eine schönere Stadt als Mainz, aber ob man nach der erstmaligen Europaquali in einer Ewigkeit dann wirklich vom nächsten Schritt sprechen kann, sei mal dahin gestellt.

    • 17.06.17

      Köln macht schon eher den Eindruck eines etablierten und gefestigten Bundesligavereins gegenüber Mainz. Zudem hat Köln mit der Tradition und Fanschar ganz andere Voraussetzungen.
      In Mainz war seinerzeit das Stadion nicht - sondern nur knapp 5stellig gefüllt - als es um den Aufstieg ging.
      Mainz hat jetzt seine Zeit in der Bundesliga, die auch wieder vorbeigehen wird.