Jiloan Hamad | 1. Bundesliga

AIK mit Interesse an Hamad?

25.01.2017 - 16:57 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Zwar darf Jiloan Hamad nach eigener Aussage die TSG Hoffenheim in diesem Winter ein halbes Jahr vor Vertragsende ablösefrei verlassen, doch obwohl der Mittelfeldspieler bereits seit vergangenem Sommer mit einem Wechsel kokettiert, hat er bislang keinen neuen Verein gefunden.


Zuletzt kamen wieder vermehrt Gerüchte über eine vermeintliche Rückkehr zu seinem Ex-Klub Malmö FF auf, doch der dortige Sportchef Daniel Andersson entgegnete diesen Meldungen, dass er zwar in Kontakt mit Hamad stehe, dieser aber rein privater Natur sein – schließlich habe man früher noch zusammen auf dem Rasen gestanden.

Als weitere Option soll sich für Hamad nach Informationen von "FotbollDirekt" und "SvenskaFans" der AIK aus Solna auftun. Demnach zeige Cheftrainer Rikard Norling gesteigertes Interesse am Flügelspieler, den er aus gemeinsamen Zeiten in Malmö kennt und als Favoriten auserkoren habe.

Die finanziellen Mittel stehen dem Klub aktuell auch zur Verfügung, schließlich wurde zu Wochenbeginn Stürmer Alexander Isaak für eine fast zweistellige Millionensumme an Borussia Dortmund verkauft. Hamad zeige sich zudem gegenüber einer Rückkehr in die Heimat offen, sei auch bereit, sich eine Anfrage von AIK anzuhören.

Selbst wollte er die Berichte auf Nachfrage von "SvenskaFans" nicht kommentieren – ebenso wie AIK-Sportchef Björn Wesström gegenüber "FotbollDirekt".

Unter besonderem Zeitdruck steht der Profi jedenfalls nicht: In Schweden ist das Transferfenster noch bis Ende März geöffnet und ein Wechsel ist bis zu diesem Zeitpunkt möglich, auch wenn in Deutschland schon einen Monat früher in puncto Neuzugänge Schluss ist.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE