Jiloan Hamad | 1. Bundesliga

Hamad dementiert Malmö-Rückkehr

02.02.2017 - 09:26 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh

Kurz vor Ende des Wintertransferfensters in den großen Ligen Europas gab Jiloan Hamad zu Protokoll, dass er in puncto Wechsel noch ein (oder gegebenenfalls mehrere) Eisen im Feuer habe und merkte in diesem Zuge an, dass auch ein Wechsel in seine Heimat nach Schweden aktuell eine Option sei. Die Skandinavier gehören zu denjenigen Ländern, wo die Transferfrist noch nicht verstrichen ist – bis Ende März könnte der 26-jährige Offensivspieler, der bei der TSG 1899 Hoffenheim (Vertrag bis Sommer) keine Rolle mehr spielt, dorthin wechseln.


Laut Informationen des "kicker" zieht es Hamad in diesem Zusammenhang zurück zum schwedischen Erstligisten Malmö FF, für den er vor seinem Engagement im Kraichgau bereits spielte. Sein Ex-Klub wurde schon in der jüngeren Vergangenheit als möglicher Abnehmer gehandelt; vor drei Wochen hieß es indes, Malmö sei einem Wechsel abgeneigt, da man unter anderem den Kader eher verkleinern wolle und speziell auf Hamads Position ein Überangebot bestehe.

Mittlerweile hat der Spieler ein Dementi abgegeben. "Ich werde nicht nach Malmö zurückkehren. Ich habe mehrere Optionen in der Allsvenskan [Schwedens höchste Spielklasse, Anm. d. Red.], aber Malmö FF ist keine davon", wird er von "Fotbollskanalen" zitiert. Ob der als Interessent kolportierte IFK Norrköping ein Anwärter ist, hat er unkommentiert gelassen. Sehr wahrscheinlich werde er in der Allsvenskan landen, verkündete Hamad heute auch gegenüber der Zeitung "Sydsvenskan". Er sei in Kontakt mit zwei, drei Klubs und es werde zeitnah vermutlich etwas passieren.

Quelle: sydsvenskan.se

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE