Jiloan Hamad | 1. Bundesliga

Hammarby bestätigt Verpflichtung

07.02.2017 - 13:36 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Was sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell bestätigt: Jiloan Hamad verlässt die TSG Hoffenheim und wechselt in die Heimat nach Schweden, zum dortigen Erstligisten Hammarby IF, bei dem er einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben hat.


Im Kraichgau besaß Hamad noch einen Vertrag bis zum Saisonende, durfte laut eigener Aussage die TSG aber ablösefrei verlassen. Dem Bundesligisten hatte sich der 26-Jährige Anfang 2014 angeschlossen, der Sprung zum Stammspieler gelang ihm jedoch nicht.

In der Rückrunde der Saison 2014/15 sollte er daraufhin in Belgien bei Standard Lüttich Spielpraxis sammeln, doch wenige Wochen später verletzte er sich am Kreuzband. Eine über siebenmonatige Zwangspause war die Folge.

Wieder in Hoffenheim, gehörte Hamad nach seiner Genesung unter Ex-Coach Huub Stevens anschließend dreimal in Folge der ersten Elf an. Doch nach dem Rücktritt des Niederländers und dem Amtsantritt von Julian Nagelsmann rückte er wieder ins zweite Glied. In dieser Spielzeit war er gänzlich ohne Spielminuten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!