Jin-Su Kim | 1. Bundesliga

Jin-Su Kim wechselt nach Südkorea

12.01.2017 - 12:16 Uhr Gemeldet von: Lucollos

Der Abschied von Jin-Su Kim aus Hoffenheim ist beschlossene Sache. Der 24-jährige Linksverteidiger wechselt nach zweieinhalb Jahren bei der TSG zurück in die Heimat zu Jeonbuk Hyundai Motors, wo er einen Vierjahresvertrag erhält. Dies verkündet der südkoreanische Klub auf seiner Homepage. Nachdem mit dem Spieler bereits seit einiger Zeit Konsens bestand, gelangten nun auch die Klubs zu einer Übereinkunft. Kims Vertrag bei den Badenern besaß eine Laufzeit bis 2018.


In den vergangenen beiden Spielzeiten brachte es der Verteidiger auf 34 Einsätze in der Bundesliga. Seit Julian Nagelsmann als Cheftrainer verantwortlich zeichnet, ist Kim jedoch außen vor: In dieser Saison nominierte der Übungsleiter ihn nicht ein einziges Mal für den Spieltgskader.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.01.17

    Hab nie verstanden warum Hoffenheim ihn andauernd hat spielen lassen, ich fand nie das er Stammspieler hätte werden können. In der Heimat wird es sicher reichen, dafür viel Glück.

  • 12.01.17

    schade, habe ihm hier den Durchbruch zugetraut. Viel Erfolg in der Heimat!