Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Bei Juventus Turin hoch im Kurs?

22.05.2019 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jiri Pavlenka hat nach einer erneut starken Saison sicherlich vielerorts Begehrlichkeiten geweckt. Laut einem Bericht der "Sport Bild" auch in Turin. Informationen des Magazins zufolge stehe er auf der Einkaufsliste von Juventus weit oben.


Der Schlussmann von Werder Bremen besitzt an der Weser allerdings noch einen bis 2021 datiertes Arbeitspapier, welches er erst im vergangenen August vorzeitig verlängerte und das keine Ausstiegsklausel enthält, wie Coach Florian Kohfeldt unabhängig vom Juve-Gerücht jüngst auch durchblicken ließ ("Wir müssten ja zustimmen"). Mit Max Kruse hat sich zudem erst vor wenigen Tagen ein Leistungsträger vom Bundesligisten verabschiedet.

"Jiri Pavlenka spielte eine super Saison und bestätigte sein erstes, starkes Jahr bei uns. Dann ist es nur logisch, dass Interesse anderer Klubs da ist", gibt Sportchef Frank Baumann zu Protokoll. "Wir wissen vom Juventus-Interesse nichts und sind total entspannt. Jiri fühlt sich in Bremen sehr wohl", stellt der Funktionär klar.

Der Tscheche wechselte im Januar 2016 für eine Ablösesumme von drei Millionen Euro vom SK Slavia Prag zu den Grün-Weißen. In 34 Bundesligaspielen blieb der Schlussmann in der abgelaufenen Saison siebenmal ohne Gegentor. In Italien müsste sich der 27-Jährige mit Stammtorwart Wojciech Szczesny (29) und seinem Vertreter Mattia Perin (26) messen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.19

    Der mag ja gerne hoch im Kurs bei Juve sein, aber wir wären schön bescheuert, wenn wir den jetzt abgeben würden.
    Endlich mal wieder nen guten Keeper, man hat gesehen, wie der uns stellenweise im Spiel gehalten hat - der Vertrag ist bis 2021 und ich denke eine Saison wird wer auch immer noch warten müssen

  • 22.05.19

    Auf der Linie überragend. Nicht nur gefühlt landet aber jeder 2. Abschlag im Seitenaus.

    Ich bin skeptisch ob er sich durch seine (noch vorhandenen) spielerischen Defizite bei Topclubs durchsetzen kann.

    • 22.05.19

      Das liegt aber auch daran, dass jeder Abstoss auf die zwei Kopfballstarken AV‘s geschlagen wird um das Spiel zu eröffnen. Das ist die Taktik von Kohlfeldt fürs Bremer Aufbauspiel. Da die AV‘s an der Seitenauslinie stehen kommt es dann natürlich öfter vor, dass der Ball im aus landet. Würde Pavlenka lang auf einen Mittelstürmer schlagen würden seine Bälle nicht so oft im aus landen.

    • 22.05.19

      Wenn er den Ball weit nach vorne in den Mittelkreis drischt landen die Bälle nicht im Seitenaus? Gut kombiniert Sherlock ?

    • 22.05.19

      Ich würde hier BrotOhneKruste zustimmen, der Spielaufbau ist nicht so schön, er klärt aber auch gut außerhalb des Strafraums. Gute Frage, ob z.B. Perin geht ich denke aber Szczęsny ist vor ihm.

      Man hofft vielleicht einen 2 oder 3 Torwart verpflichten zu können, der sich mit dieser Rolle abfindet. Es gibt eben nicht viele, die wie Ullreich freiwillig auf Einsätze in der Bundesliga oder hier Serie A verzichten. Da aber nach guter Leistung nur 12,2 Mio für Szczęsny bezahlt wurde, gehe ich davon aus, dass weniger als 10 Mio für Pavlenka bezahlt werden. Damit dürfte Pavlenka die Entscheidung abgenommen sein (vorerst).

  • 22.05.19

    Ich glaube kaum, dass das Interesse von Juve wirklich so gross ist. Mit Szczesny und Perin hat man ja zwei gute Torhüter. Soll Pavlenka etwa Nr.3 werden dort? Sollte jemand von denen beiden den Verein verlassen, glaube ich auch nicht, dass Pavlenka Transferziel Nr. 1 wäre von Juve.
    Pavlenka ist zweifelsohne ein guter Torhüter, aber das reicht mir nicht aus um bei Juve Torwart Nr.1 zu werden. Nicht für einen Verein, welcher um den CL-Sieg mitspielen will.

    • 22.05.19

      Pavlenka gehört für mich aktuell zu den Top 3 Torhütern der Bundesliga und hat definitiv das Niveau, bei Juve Nr. 1 zu werden.

    • 22.05.19

      wie gesagt, auch ich halte ihn für einen guten Bundesliga-Torwart, aber Juve ist dann schon noch ein paar Hausnummern grösser.
      Er ist sogar in der tschechischen Nationalmannschaft nur Torwart Nr.2, also gehört er für mich nicht gerade zu den ca. 25 besten Torhüter der Welt.
      Und Juve, welches eben den Anspruch hat um den CL-Titel mitzuspielen, muss dann schon auch im Tor jemanden haben, welcher wirklich Weltklasse ist

    • 22.05.19

      Szczesny spielt eine überragende Saison und soweit ich das beurteilen kann ist man mit Perin auch mehr als zufrieden.
      Denke nicht das Pavlenka besser ist als diese beiden!

    • 22.05.19

      Weiss nicht, ob ihm für die Nr.1 bei Juve nicht noch die Erfahrung auf höherem Niveau fehlt, aber gebe auch. @Ulrich Recht, dass er in der BL sicher einer der besten war und ist, wobei eben oftmals Torhüter von "kleineren" Vereinen, gerade in den Statistiken glänzen und wenn Sie dann wechseln zu Vereinen wo sie ggf. weniger zu tun haben sieht es meist schlagartig anders aus.

      Bin gespannt wie viel am Ende an dem Gerücht dran ist, aber hätte vermutet, dass Juve wenn eher mehr Geld ausgibt und noch ein Regal drüber schaut.

    • 22.05.19

      Wurde Szczesny bei Arsenal nicht vom alternden Czech auf die Bank verbannt?

    • 22.05.19

      @savon: ja vor Jahren mal...dann wechselte er zu Juve und war erst ein Jahr hinter Buffon die Nummer 2 und seit letzter Saison ist er Stammkeeper bei Juve...

  • 22.05.19

    War zu erwarten, dass früher oder später diese Gerüchte aufkommen. Ab einer gewissen Ablöse wird Werder einlenken müssen. Aber genau dafür wurde ja Kapino geholt. Muss man mal realistisch betrachten auch als Werder Fan, dass er irgendwann höher spielen müsste.