Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Lever­ku­sen-Spiel kommt zu früh

12.03.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Derzeit muss Werder Bremens Chefcoach Florian Kohfeldt ohne seine Nummer eins auskommen. Jiri Pavlenka fehlte verletzungsbedingt auch am Mittwoch noch im Training. Es scheint gleichwohl nicht gänzlich ausgeschlossen zu sein, dass der Tscheche bis zum Heimspiel gegen Bayer Leverkusen rechtzeitig auf der Matte steht.


Bei Pavlenka, den ein Muskelfaserriss im Adduktorenbereich seit einer Woche ausbremst, soll sich laut "kicker" ein möglicher Einsatz am Wochenende entscheiden. Das Duell der Hanseaten mit der Werkself findet erst am Montagabend statt.

Grundsätzlich besteht jedenfalls die realistische Hoffnung auf ein zügiges Comeback. Sollte es für den 26. Spieltag noch nicht reichen, steht Stefanos Kapino als Pavlenka-Ersatz bereit.

Update 1: Auch am Donnerstag nicht im Training

Einen sichtbaren Fortschritt gibt es auch am Donnerstag noch nicht zu verzeichnen. Bei der Bremer Einheit am Vormittag ist Pavlenka erneut nicht dabei.

"Wir haben noch die Hoffnung, dass er am Montag spielen kann. Aber wir müssen die nächsten Tage noch abwarten. Es ist Donnerstag und wir haben ja noch ein paar Tage", wird Werder-Manager Frank Baumann zitiert.

Update 2: Hoffnungen haben sich nicht erfüllt

Eine MRT-Untersuchung hat nun doch bereits die Gewissheit gebracht, dass aus einer Rückkehr gegen Bayer Leverkusen nichts wird.

"Es war ein Kontrolltermin mit der Hoffnung, dass er vielleicht Montag wieder spielen kann", erläuterte Kohfeldt, um sodann zu einzuräumen: "Das hat sich leider nicht bestätigt." Zumindest sehe es bei Pavlenka "immer besser" aus, so Bremens Coach.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!