Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Slavia Prag lehnt Wer­der-Offer­te ab

12.06.2017 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Navaro | Autor: Kristian Dordevic

Die Riege der vermeintlichen Torhüterkandidaten beim SV Werder Bremen ist um einen Namen angewachsen. Nach Keepern wie Ron-Rober-Zieler, Julian Pollersbeck, Alexander Schwolow – die allesamt kein Thema (mehr) sind – rückt Jiri Pavlenka in den Fokus.


Seit eineinhalb Jahren spielt der 1,96-Meter-Hüne für Slavia Prag, wurde dort in der abgelaufenen Spielzeit Meister. Zwölfmal blieb der 25-jährige Tscheche ohne Gegentor, spielte sich mit seinen Darbietungen auch wieder in den Kreis der Nationalmannschaft.

Um ihn an die Weser zu holen, hat Bremen schon einen Vorstoß unternommen, wie Prags Vereinsboss Jaroslav Tvrdík bekräftigt. "Ich kann das Angebot von Werder Bremen bestätigen", wird er vom tschechischen Portal "iSport" zitiert. Zugleich weist er die Offerte zurück: Er könne "die Annahme ausschließen", so Tvrdik.

"Jiri Pavlenka ist ein Spitzenspieler und unsere Priorität liegt auf der Champions League." Trotz der Meisterschaft muss Slavia sich für diese erst noch qualifizieren. Bis die Frage nach der Teilnahme an der Königsklasse nicht geklärt ist, könnte der Klub also den Riegel vorschieben.

Das Angebot des Bundesligisten soll sich "iSport" zufolge auf über zwei Millionen Euro belaufen haben.

Quelle: isport.blesk.cz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE