Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Verlänge­rung: Pavlenka geht mit Werder in die Bundesliga

17.05.2022 - 17:01 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen meldet sich zur neuen Saison in der Bundesliga zurück. Die spannende Frage dürfte nun sein, wie der Kader von Werder bei der Rückkehr ins deutsche Oberhaus aussieht. Die Positionen des Torhüters ist jetzt zumindest schon mal fest besetzt: Es wird die langjährige Nummer eins Jiří Pavlenka (30) sein.


Die Norddeutschen teilten am Dienstag mit, dass der auslaufende Vertrag des Tschechen verlängert wurde. „Pavlas hat in den letzten Jahren bei Werder gezeigt, dass er auf absolutem Toplevel spielen kann. Zudem hat er eine große Verbundenheit zum Klub und der Stadt. Er ist den Weg mit in die 2. Liga gegangen und hat seinen Teil zum Wiederaufstieg beigetragen. Wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen“, zeigte Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting in Bremen, seine Wertschätzung für den Torhüter.

Pavlenka richtete seinen Blick in Richtung kommende Aufgaben: „Ich bin froh, dass meine Zukunft bei Werder liegt. Ich und meine Familie fühlen uns in Bremen und bei Werder zu Hause, daher ist mir der Schritt sehr leicht gefallen. Ich freue mich riesig, dass wir den Aufstieg geschafft haben und will jetzt mit Werder die sportlichen Herausforderungen in der Bundesliga angehen.“

Quelle: werder.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
96% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!