Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Nach Kopftreffer in Bochum: Werder checkt Pavlenka durch

05.09.2022 - 18:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jiří Pavlenka hat am Samstag ordentlich was abbekommen. Beim 2:0-Sieg war er eine Viertelstunde vor Schluss mit Gegenspieler Takuma Asano zusammengerasselt. Kopf gegen Hüfte. Nach Behandlung und Untersuchung auf dem Platz machte der Torhüter des SV Werder Bremen bis zum Abpfiff weiter. Im Nachgang machte sich der Crash aber doch noch bemerkbar, weshalb ihm erst mal eine Ruhepause verordnet wurde.


Wie Clemens Fritz (Leiter Profifußball und Scouting) am Montag verriet, habe Pavlenka in der Kabine von „Kopfschmerzen und Problemen im Nackenbereich“ berichtet. Der Tscheche sollte sich deshalb die zwei Tage nach der Partie schonen.

Ob er am Dienstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen in die Vorbereitung auf das Duell mit Augsburg startet, das bereits drei Tage später stattfindet, ist noch unklar. Das soll sich erst kurzfristig am Dienstagmorgen entscheiden.

Vorher möchte Werder ihn zunächst eingehend untersuchen. „Es war ja auch ein harter Zusammenstoß, wobei ich dem Bochumer Spieler keinen Vorwurf machen möchte“, so Fritz. Für den Fall, dass Pavlenka schlussendlich doch länger braucht, steht Michael Zetterer als Ersatz bereit.

Quelle: deichstube.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!