Jiří Pavlenka | SV Werder Bremen

Baumann schließt längere Zukunft in Bremen nicht aus

04.11.2020 - 21:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nachdem Jirí Pavlenka in der abgelaufenen Spielzeit ungewohnte Schwächen zeigte, hat sich die Nummer eins des SV Werder Bremen aktuell wieder stabilisiert. Auch wenn der Vertrag des Keepers erst im Jahr 2022 ausläuft, beschäftigen sich die Vereinsverantwortlichen deswegen wohl schon mit der Zukunft des Tschechen.


"Jirí spielt eine richtig gute Saison. Er fühlt sich in Bremen sehr wohl. Ich möchte nicht ausschließen, dass Pavlas noch einige Jahre bei uns bleibt", lässt Sportgeschäftsführer Frank Baumann durchblicken, dass sich die Norddeutschen durchaus vorstellen können, den Kontrakt mit Pavlenka zu verlängern.

Laut "Bild" könnte es dennoch zu einem Verkauf des 28-Jährigen kommen, wenn für den Torwart ein akzeptables Angebot abgegeben wird. Aufgrund finanzieller Zwänge sind die Bremer auf Einnahmen durch Spielerverkäufe angewiesen.

Kohfeldt: "Er ist auf einem sehr soliden Niveau"

"Er hatte im Vorjahr nicht gut begonnen, war dann aber wieder der gewohnt sichere Rückhalt", gibt Baumann zu. Aber: "Jetzt hält er auch wieder sehr regelmäßig ein paar Bälle, die er nicht halten muss und rettet uns dadurch Punkte. Das hat er bis auf eine Phase in der letzten Saison eigentlich immer getan."

Auch Trainer Florian Kohfeldt ist mit den Leistungen seines Schlussmanns einverstanden, wie er während des Pressegesprächs nach der Begegnung mit Eintracht Frankfurt (1:1) mitteilt: "Pavlas ist in einer sehr guten Verfassung. Das Spiel mit dem Ball wird auch besser. [...] Er ist auf einem sehr soliden Niveau."

Quelle: bild.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,37 Note
-
3,30 Note
3,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
34
-
33
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.11.20

    Wenn man ehrlich ist, kann das aber eher nicht in Werders Interesse sein. Pavlenka ist, wenn er so weiterspielt und sich Interessenten melden, eine gute Gelegenheit, um die klammen Kassen etwas zu füllen. Zumal mit Kapino und Eduardo zwei sehr taltentierte Torwärte in der zweiten Reihe stehen. Hauptsache kein Mielitz/Wolf/Wiedwald mehr...

  • 04.11.20

    wäre super für Werder!