Joakim Mæhle | VfL Wolfsburg

Offiziell bestätigt: Wolfsburg verpflichtet Mæhle

12.08.2023 - 10:50 Uhr Gemeldet von: stolzeralbaner420 | Autor: Robin Meise

Der VfL Wolfsburg hat am Samstag die Verpflichtung von Joakim Mæhle offiziell bestätigt. Der Linksverteidiger kommt aus Italien vom Atalanta B.C. zum Bundesligisten, wo er einen Vertrag bis 2027 erhalten hat. Die Ablöse beläuft sich laut Transferexperte Fabrizio Romano auf elf bis zwölf Millionen Euro.


„Wir freuen uns sehr, dass sich Joakim für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, der sowohl die rechte als auch die linke Seite der Abwehrkette besetzen kann. Seine Qualität und seine Erfahrung werden der Mannschaft helfen und ich bin sicher, dass wir in Zukunft viel Freude an ihm haben werden“, so VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz.

Künftig wird der 26-jährige Däne mit der Rückennummer 21 auflaufen: „Für mich ist der Wechsel nach Wolfsburg in die Bundesliga eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. In den vergangenen Jahren konnte ich unglaublich viel Erfahrung auf höchstem Niveau in der Serie A sammeln. Jetzt möchte ich mich in der Bundesliga beweisen und ich werde alles daran setzen, mich in meinem neuen Umfeld schnellstmöglich zurechtzufinden“, gab Mæhle zu Protokoll.

Nach Cédric Zesiger, Moritz Jenz, Václav Černý, Tiago Tomás und Rogério, der die ersten beiden Ligaspiele aufgrund einer Rot-Sperre verpasst, ist Mæhle der inzwischen sechste Sommerneuzugang. Mittelfeldspieler Lovro Majer könnte demnächst noch folgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,39 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!