Joakim Nilsson | 1. Bundesliga

Coach Neuhaus begründet Star­telfnominie­rung von Nilsson

11.01.2021 - 15:53 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Etwas überraschend stand Joakim Nilsson am Wochenende gegen Hertha BSC (1:0) in der Startformation von Arminia Bielefeld. Der Innenverteidiger kam für den bisher gesetzten Mike van der Hoorn, der die ersten 14 Spiele von Beginn an bestritt, in die Anfangself. Trainer Uwe Neuhaus erklärte diese Maßnahme nach der Begegnung.


Für den Übungsleiter gab die Partie gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) in der Woche zuvor Anlass zu Veränderungen. Für Nilsson sprach deshalb, dass er in dieser Saison bereits Spielpraxis vorzuweisen hat und zuletzt nur von einer Oberschenkelzerrung zurückgeworfen wurde.

Bei seinen Einsätzen habe er "ordentlich gespielt" und auch im Training sei er nach seiner Gesundung "peu à peu besser" geworden, habe dort mit "wirklich guten Leistungen überzeugen" können, so der Coach.

Am Wochenende (Samstag, 15:30 Uhr) steht für die Arminia das Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim an. Ob Neuhaus dabei wieder auf van der Hoorn zurückgreifen oder dem Leitsatz "never change a winning team" folgen wird, bleibt hingegen abzuwarten.

Wen würdet ihr aufstellen?

Die Umfrage endet 11.01.2021 20:30
Never change a winning team – Nilsson bleibt in der ersten Elf
78.1% Complete
78.1%
Van der Hoorn kommt zurück ins Team
14.6% Complete
14.6%
Beide spielen von Anfang an – Pieper nimmt auf der Bank Platz
1.3% Complete
1.3%
Neuhaus setzt auf Dreierkette – Nilsson, van der Hoorn und Pieper beginnen
6% Complete
6%
233 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,85 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.01.21

    Im Artikel zu Laursen heißt es ja zudem:
    "Die Entscheidung, Laursen anstelle von Nathan de Medina zu bringen, erklärte Chefcoach Uwe Neuhaus auf der Pressekonferenz nach der Partie gegen den Hauptstadtklub: "Es war einmal natürlich das Spiel gegen Gladbach [0:1-Niederlage am 14. Spieltag, d. Red.] in der Nachbetrachtung. Ich glaube schon, dass das Spiel hergab, den einen oder anderen Wechsel durchzuführen," so der Übungsleiter."

    Da er Medina aufgrund seiner Leistung gegen Gladbach draußen lies, sollte Nilsson durch seine Leistung gegen Hertha am WE wieder gesetzt sein.