Joakim Nilsson | 1. Bundesliga

Nilsson fällt gegen Schalke aus

18.12.2020 - 18:51 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Arminia Bielefeld muss im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstag (15:30 Uhr) auf Joakim Nilsson verzichten. Das wurde am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 13. Spieltag offiziell bestätigt.


Der Schwede, der zuletzt dreimal in Folge in der Startelf der Ostwestfalen stand, musste am Mittwoch gegen den FC Augsburg verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Wie die Arminia nun mitteilt, hat er sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen und steht für das Wochenende nicht zur Verfügung.

Zum Glück für den Aufsteiger kehrt zumindest ein anderer Innenverteidiger rechtzeitig in den Kader zurück: Amos Pieper meldete sich am Freitag von seiner Verletzung fit. Ob der ehemalige Dortmunder gegen Schalke gleich in die Startelf zurückkehren wird, ließ Trainer Uwe Neuhaus jedoch noch offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,85 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!