Joakim Nilsson | 1. Bundesliga

Nilsson mischt vollständig im Teamtraining mit

11.01.2022 - 14:04 Uhr Gemeldet von: MalteBall | Autor: Robin Meise

Für Joakim Nilsson und Amos Pieper ging es am Dienstag zurück ins Teamtraining von Arminia Bielefeld. Das Abwehrduo durfte dabei direkt wieder uneingeschränkt trainieren, wie der Klub wissen ließ.


Die Schädelprellungen, welche die beiden am vergangenen Spieltag davontrugen, sollten somit kein Problem mehr sein. Für die Ostwestfalen geht es auch erst am Sonntag mit dem nächsten Bundesligaduell weiter. Als Gegner wartet die SpVgg Greuther Fürth.

Zur ursprünglichen Meldung vom 11. Januar 2022:

Arminia erwartet Nilsson zeitnah zurück

Im zurückliegenden Bundesligaspiel mussten zwei Verteidiger von Arminia Bielefeld nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt vom Platz. Joakim Nilsson und Amos Pieper stießen beim 2:2 mit den Köpfen zusammen.

Einen längeren Ausfall erwartet der Klub aus Ostwestfalen laut kicker-Angaben allerdings nicht. Demnach zeigten sich die Bielefelder am Sonntagabend zuversichtlich, dass die beiden Defensivakteure, bei denen eine Schädelprellung diagnostiziert wurde, „zeitnah wieder ins Training einsteigen können“.

Mit Blick auf das Heimspiel gegen Greuther Fürth könnten sowohl Nilsson als auch Pieper in den Kader zurückkehren. Anpfiff ist erst am Sonntag um 17:30 Uhr, was den beiden eine etwas längere Zeit zur Genesung einräumt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,85 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!