Joakim Nilsson | 1. Bundesliga

Nilsson steigt zum Wochenstart mit Lauftraining ein

28.12.2020 - 12:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Joakim Nilsson war beim letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten zum Zuschauen gezwungen. Eine Oberschenkelzerrung ließ einen Einsatz des Innenverteidigers von Arminia Bielefeld nicht zu. Aber auch ohne ihn konnten die Ostwestfalen einen wichtigen 1:0-Sieg im Kellerduell mit dem FC Schalke einfahren.


Nach Weihnachten steht nun die Vorbereitung auf den 14. und ersten Spieltag im neuen Jahr an, an dem der Aufsteiger die Borussia aus Mönchengladbach empfängt (Samstag, 15:30 Uhr). Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus war deshalb auch zu Wochenbeginn wieder auf dem grünen Rasen zu finden.

Für Nilsson und Andreas Voglsammer (Muskelverletzung in der Wade) stand dabei allerdings ein gesondertes Programm auf dem Plan. So hieß es vonseiten des Klub, dass die beiden "heute erstmal nur laufen" und noch nicht "das volle Mannschaftstraining" absolvieren. Noel Niemann, der an einer Schulterverletzung laboriert, fehlt hingegen noch komplett, so der DSC weiter.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,85 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!