Joakim Nilsson | 1. Bundesliga

St. Louis lockt Nilsson mit Langzeit­vertrag

11.02.2022 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Zieht es Joakim Nilsson künftig in die USA? Laut kicker-Informationen hat der neu gegründete Klub St. Louis City dem Innenverteidiger von Arminia Bielefeld ein langfristiges Vertragsangebot unterbreitet. In den Profibereich (Major League Soccer) steigt der Verein aber erst ab 2023 ein.


Als Sportdirektor ist mit Lutz Pfannenstiel ein alter Bekannter aus der Bundesliga (TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf) in St. Louis aktiv, weshalb es keine größere Überraschung ist, dass sich die US-Amerikaner in Deutschland nach Verstärkungen umschauen.

Nilsson will sich für Nationalmannschaft anbieten

Nilssons Vertrag in Bielefeld läuft nur noch bis Saisonende, ein Abschied könnte somit durchaus zum Thema werden. Was seine Zukunft betrifft, hat der Schwede zumindest genaue Vorstellungen, wie der 28-Jährige jüngst in einem Interview mit Sport1 erklärte.

„Als Fußballspieler musst du für viele Dinge offen sein. Der nächste Karriereschritt soll genau passen. Ich will wissen, wo ich mich am besten weiterentwickeln kann. Ich will mich auch für die Nationalmannschaft anbieten. Wo das in den kommenden Jahren passieren wird, ist schwer zu sagen“, so der Abwehrmann.

Arabi: „Wir sind mit ihm und seinem Berater im Austausch“

Abgeschrieben ist aber auch eine Verlängerung in Bielefeld nicht. Die Verantwortlichen um Samir Arabi sind mit den Leistungen des Innenverteidigers „sehr zufrieden“, wie der Manager am Freitag auf der Pressekonferenz mitteilte.

„Wir stehen mit ihm und seinem Berater im Austausch. Er hat hier eine gute Entwicklung genommen und die Ligazugehörigkeit ist in der Entscheidung sicherlich ein wichtiger Baustein“, erklärte Arabi, der allerdings nicht davon ausgeht, „dass es zeitnah eine Entscheidung für oder gegen Arminia geben wird“.

Quelle: kicker | sport1.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,80 Note
3,85 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
31
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!