Jóan Símun Edmundsson | 1. Bundesliga

Edmundsson vor Abschied aus Bielefeld?

29.12.2020 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Trennen sich die Wege zwischen Jóan Símun Edmundsson und Arminia Bielefeld in diesem Winter? Zuletzt ließ Coach Uwe Neuhaus bereits durchblicken, dass sich der Mittelfeldspieler "einfach nicht gut fühlt" und "leichte Probleme" habe. Womöglich könnte der 29-Jährige durch einen Tapetenwechsel wieder zurück in die Spur finden.


An neuen Möglichkeiten scheint es nach Informationen des "kicker" zumindest nicht zu scheitern. Denn wie DSC-Sportchef Samir Arabi bekannt gab, "gibt es einige ernsthafte Interessenten" für den Färinger. Konkrete Vereine nannte der Funktionär allerdings nicht. Zumindest sickerte eine Spur nach Südkorea durch, welche letztendlich aber erkaltet sein soll.

Für die Arminia kam Edmundsson in der aktuellen Saison nur sporadisch zum Einsatz. In fünf Einsätzen konnte der Nationalspieler aber ein wichtiges Tor im Rahmen des 1:0-Erfolgs über den 1. FC Köln am 2. Spieltag beitragen.

Edmundsson ist bei Neuhaus durchs Raster gefallen

Dass Edmundsson nur wenig Berücksichtigung im Team der Ostwestfalen fand, lässt sich recht einfach erklären. "Es geht bei allen darum, sich über die Trainingsleistung für das Aufgebot und die Startelf zu empfehlen. Das hat er nicht geschafft", so Coach Neuhaus.

Diesen Ansprüchen genügte der Skandinavier nicht nachhaltig, weshalb er es nach dem 6. Spieltag auch nicht mehr in den Kader geschafft hat. Lediglich beim 0:1 gegen den FC Augsburg (12. Spieltag) gehörte der Mittelfeldspieler, als er "eine kurze ordentliche Phase" hatte, mal wieder dem 20-köpfigen Aufgebot an.

Vertraglich ist Edmundsson nur noch bis zum Sommer gebunden, ein Neuanfang bei einem anderen Klub wäre für alle Beteiligten wohl eine gute Lösung.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,00 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
-
5
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!