Jóan Símun Edmundsson | 1. Bundesliga

Edmundsson ist aktuell keine Kaderoption: "Er muss Gas geben"

31.01.2021 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Am Sonntagnachmittag kommt es in der Bundesliga zum Duell zwischen dem 1. FC Köln und Arminia Bielefeld (Anpfiff 15:30 Uhr). Auf Seiten der Gäste dürfte man dabei gerne auf das Hinspiel zurückblicken. Mit einem 1:0 über die Geißböcke feierte der Aufsteiger im vergangenen Herbst seinen ersten Sieg der Saison und meldete sich damit in der ersten Liga zurück.


Der Siegtorschütze damals: Jóan Símun Edmundsson. Der Färöer wurde in der 67. Minute eingewechselt und schoss wenige Minuten später den goldenen Treffer. Doch seitdem wurde es still um den 29-Jährigen. In den nachfolgenden Spielen legte er noch vier unauffällige Jokereinsätze hin, dann verschwand er ganz aus dem Spieltagskader.

Vor dem Rückspiel stellte sich deshalb nun die Frage: Was ist mit Edmundsson passiert? Darauf hatte sein Trainer Uwe Neuhaus auf der Spieltagspressekonferenz eine klare Antwort: Sein Schützling arbeitet nicht hart genug. Deshalb kommt er aktuell nicht für Einsätze infrage.

"Er muss über den Punkt hinwegkommen, sich vielleicht ein bisschen auch selbst zu bemitleiden. Er muss um seinen Platz kämpfen. Dann ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er wieder zur ersten Elf gehört. Er muss einfach im Training Vollgas geben – das ist leider nicht immer der Fall", so die harte Ansage des Übungsleiters.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
5
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
9% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE