Klauss | 1. Bundesliga

Nach Verlänge­rung: Klauss zieht es leihweise nach Belgien

13.01.2021 - 17:02 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim hat am Mittwoch eine doppelte Personalentscheidung verkündet: So verlässt Stürmer Klauss den Kraichgau mit sofortiger Wirkung und wird bis zum 30. Juni 2022 an den belgischen Traditionsverein Standard Lüttich verliehen, gleichzeitig wurde aber auch der Vertrag des Brasilianers bei der TSG vorzeitig um zwei Jahre ausgedehnt. Dieser gilt jetzt bis zum Sommer 2024.


"Entgegen der großen Personalsorgen, die wir aktuell vor allem in Abwehr und Mittelfeld haben, herrscht in unserer Offensive eine hohe Konkurrenzsituation, sodass die Aussicht auf wichtige Einsatzzeiten für Klauss zuletzt eher gering war", erklärte TSG-Manager Alexander Rosen zunächst die Entscheidung. Der Fußballfunktionär habe daher "dem Wunsch des Spielers" entsprochen.

Klauss, der zuletzt auch mit der KV Mechelen (ebenfalls Belgien) in Verbindung gebracht wurde, kann so nun also die Möglichkeit in Lüttich wahrnehmen. Für den 23-Jährigen gilt es in den nächsten zwei Jahren Spielpraxis zu sammeln. Die Frage ist allerdings, ob er überhaupt zurückkehrt, denn Lüttich konnte sich beim Deal auch eine Kaufoption sichern.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!