João Victor | 1. Bundesliga

Glasner: "Zuletzt hat er an sich gezweifelt"

04.05.2020 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In den Wochen vor der Corona-Krise ist João Victor beim VfL Wolfsburg immer weniger zum Zug gekommen. Dennoch glaubt sein Trainer Oliver Glasner an ihn und begründet auch seine geringen Einsatzzeiten vor der Pause.


"Grundsätzlich hat Joao eine wahnsinnige Entwicklung genommen, zuletzt aber hat er an sich gezweifelt", so der Übungsleiter über den Brasilianer. "Er hatte viele Torchancen, hat viele vergeben. Das hat an seinem Selbstvertrauen genagt. Oft haben nur Zentimeter gefehlt", führt Glasner weiter aus.

Tatsächlich hat der 26-Jährige bislang dreimal nur den Pfosten oder die Latte getroffen. Lediglich Serge Gnabry (FC Bayern München) ist ihm mit vier Aluminiumtreffern in dieser Statistik voraus.

Milot Rashica von Werder Bremen als Positivbeispiel

Glasner ist trotz der negativen Form von Victor überzeugt. "Wenn Joao rauskommt aus dem Tal, ist er noch besser als vorher", ist der Wölfe-Trainer guter Dinge und nennt ein Positivbeispiel: "Milot Rashica (SV Werder Bremen) hatte nach seinem Wechsel von Holland nach Bremen auch zunächst Probleme."

Victor kam vor der Saison für kolportierte 3,5 Millionen Euro von Linzer ASK nach Wolfsburg. In wettbewerbsübergreifend 31 Spielen konnte der Offensivmann insgesamt vier Tore und drei Assists sammeln.

Sein letztes Spiel von Anfang an bestritt der Brasilianer am 17. Spieltag gegen den FC Bayern München (0:2). In der Rückrunde wurde er ausschließlich als Einwechselspieler eingesetzt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,21 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
21
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!