Charlton Athletic | 1. Bundesliga

Frankfurt Favorit auf Verpflichtung?

22.05.2019 - 13:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der dritthöchsten Spielklasse Englands hat Joe Aribo von Charlton Athletic in den zurückliegenden zwei Jahren die Aufmerksamkeit von Erstligisten auf sich lenken können. Und das anscheinend nicht nur auf der Insel. Im Rennen vorne liegen könnte mit Eintracht Frankfurt sogar ein Bundesligist.


Nach einem Bericht des "Independent" seien die schon Ende 2018 gehandelten Hessen der Favorit auf eine Verpflichtung des im Sommer ablösefreien zentralen Mittelfeldspielers. Dem wurde damals außerdem nachgesagt, einen Wechsel in die Bundesliga – inspiriert von den erfolgreichen Engagements seiner Landsleute Jadon Sancho oder Reiss Nelson – ernsthaft in Betracht zu ziehen.

Als weitere Interessenten nennt das Blatt den FC Southampton (mit Trainer Ralph Hasenhüttl) und die Glasgow-Klubs Celtic and Rangers. Im Winter galt zudem Benfica als interessiert.

Aribo absolvierte in der Saison 2018/19 insgesamt 38 Drittligapartien (inklusive Play-offs) und trug sich dabei zehnmal in die Torschützenliste ein. An weiteren fünf Treffern seines Teams war der 22-Jährige als Vorlagengeber direkt beteiligt.