Joe Scally | Borussia Mönchengladbach

Offiziell: Scally verlängert vorzeitig in Gladbach

20.04.2023 - 16:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Personalnews von Borussia Mönchengladbach: Wie der Klub am Donnerstag offiziell mitteilte, wurde der Vertrag mit Joe Scally vorzeitig um Jahr verlängert. Zuvor war das Arbeitspapier des Außenverteidigers bereits bis 2026 gültig, nun also bis 2027.


„Joe hat bei uns eine sehr gute Entwicklung genommen. In seinem Alter und in dieser Geschwindigkeit den Weg vom hoffnungsvollen Talent in der U23 bis zum Stammspieler in der Bundesliga und sogar zum WM-Fahrer zu gehen, ist beispielhaft für den Werdegang, den wir bei externen Toptalenten anstreben“, hielt Sportdirektor Roland Virkus fest und ergänzte: „Der neue, um ein Jahr verlängerte Vertrag würdigt diese Entwicklung, die wir gerne weiterhin mit ihm vorantreiben werden.“

Scally kam im Januar 2021 vom New York City FC an den Niederrhein und bestritt seither 61 Pflichtspiele (zwei Tore und zwei Vorlagen) für die erste Mannschaft der Fohlen. Der 20-Jährige erklärte selbst: „Für mich ist das Wichtigste, so oft wie möglich zu spielen. Borussia gibt mir die Möglichkeit, genau das zu tun und mich als Spieler weiterzuentwickeln. In den Gesprächen haben mir die Verantwortlichen einen klaren Plan aufgezeigt, in welche Richtung es für uns weitergehen soll. Ich freue mich, diesen Weg mit Borussia gemeinsam zu gehen.“

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,02 Note
4,00 Note
4,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!