Joel Gerezgiher | 1. Bundesliga

Bleibt zunächst bei der Eintracht

22.07.2016 - 10:34 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Finn Wagner

Zum jetzigen Zeitpunkt sollte Joel Gerezgiher eigentlich noch bei einem anderen Frankfurter Verein weilen. Anfang des Jahres transferierte die Eintracht den 20-jährigen Mittelfeldspieler zum FSV in die 2. Bundesliga und vereinbarte mit dem Stadtrivalen ein Leihgeschäft bis Sommer 2017. Die Vereinbarung besaß allerdings nur Gültigkeit für die zweithöchste Spielklasse, sodass Gerezgiher nach dem Abstieg des FSV in die 3. Liga wieder zur SGE zurückkehrte.


Mittlerweile steht sein erneuter Abgang bei den Adlerträgern nicht mehr zur Debatte. "Eine Leihe ist erst mal nicht denkbar", verrät Trainer Niko Kovac in der "Frankfurter Rundschau", dass Gerezgiher, dessen Vertrag bis 2018 läuft, bis auf Weiteres bei seinem Stammklub bleibt.

Quelle: fr-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.16

    Die AV-Position ist viel zu komplex um da mal schnell einen Spieler umzuschulen. Außerdem sind die Einsatzchancen als RV noch geringer für Gerezgiher, da wir bereits drei (mit Varela) gelernte RVs im Kader haben.

    Den Vergleich zu Lahm verstehe ich nicht. Der war immer RV und im Alter von Gerezgiher schon Nationalspieler.

  • 22.07.16

    Chandler zählt. Der hat einen amerikanischen und einen deutschen Pass. Er ist auch einer, der für die local-Wertung wichtig ist, da er ja bei der Eintracht ausgebildet wurde. Joel umschulen ( auch wenn das dauert ) kann durchaus SInn machen. Auch ein Lahm war nie der körperlich stärkste. Schnelligkeit, Technik hat Joel, der Rest ist erlernbar

  • 22.07.16

    Möglicherweise hat es auch mit DFL-Regularien und überhaupt nicht mti sportlichen Gründen zu tun, dass Gerezgiher und Bunjaki nicht verliehen werden. Man muss ja eine gewisse Anzahl von deutschen Spieler bzw. Spielern die man ausgebildet hat im Kader haben.

    • 22.07.16

      hab grad nachgezählt, nach Regularien braucht es 12 deutsche Lizenzspieler. Im Moment haben wir (Bätke, Bunjaki und Gerezgiher mitgezählt) exakt 11, Chandler zählt glaube ich nicht. Gut möglich, dass noch ein IV aus der U19 einen Lizenzspielervertrag erhält (wurden ja auch in den Testspielen getestet) oder wir müssen bei den ausstehenden Neuverpflichtungen noch mindestens einen deutschen Spieler holen. Damit wäre auch klar, dass der Verbleib der Beiden eindeutig damit zusammen hängt... wer hätte gedacht, dass eine solche Reglung die Entwicklung von Talenten behindert und nicht fördert :D

    • 22.07.16

      Ja, in diesem Fall bewirkt die Regelung genau das Gegenteil. Echt paradox.

      Es gibt allerdings noch eine "local player" Regelung, die besagt man muss 8 Spieler im Kader haben, die zwischen 15 und 21 Jahren mindestens 3 Jahre in Deutschland gespielt haben. 2 davon müssen im eigenen Verein gespielt haben. Diese erfüllen wir aber bereits, wenn ich mich nicht täusche.

    • 22.07.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 22.07.16

    Ich denke ihm hätte das Jahr in Liga 3 beim FSV durchaus helfen können. Der Abstiegskampf der zweiten Liga war keine gute Umgebung für ihn und ich denke auch, dass in der 1. Mannschaft zurzeit noch wenig Land sieht. Eine kurzfristige Umwandlung zum RV sehe ich auch kritisch, da die Zeit nicht reichen kann um ihn körperlich und taktisch auf BuLi Niveau zu bringen.

  • 22.07.16

    Ich verstehe es einfach nicht. Der schafft es kaum in den 18er Kader und wird sicherlich nicht mal auf 200 Minuteneinsatzzeit in der Hinrunde kommen. Wie soll er so Erfahrung sammeln und sich weiterentwickeln?