Joel Matip | 1. Bundesliga

Entscheidung steht bevor

07.02.2016 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Im Sommer endet der Vertrag von Joel Matip bei den Knappen. Zuletzt besserte der FC Schalke 04 sein Vertragsangebot für den Abwehrspieler wohl mehrfach auf, um den Nationalspieler Kameruns zu einem Verbleib über den Sommer hinaus zu bewegen. Nach Angaben von "RevierSport" waren diese Bemühungen jedoch vergeblich.


In der vergangenen Woche fand wie angekündigt das finale Gespräch zwischen Schalkes Manager Horst Heldt und Matip-Berater Alex Schütt statt. "Fakt ist, dass nächste Woche eine Entscheidung stattfindet, die dann auch sicherlich kommuniziert wird", so Heldt.

Nach Einschätzung der Sportzeitschrift wird dann wohl der Abschied von Matip, der seit 16 Jahren die Fußballschuhe für die Knappen schnürt, verkündet. Der 24-Jährige gilt als Wunschkandidat von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.02.16

    Laut Heldt sollte es Ende Januar geklärt sein... Aber egal was Schalke will hat Matip momentan die Karten in der Hand.... hat ja freie Auswahl.. derzeit läuft es bei Schalke ja wieder etwas besser ggf. will er auch solange warten bis absehbar ist, dass Sie die CL Plätze erreichen... weil mit Schalke CL wäre sportlich besser als mit Liverpool EL.
    Ansonsten haben die Reds natürlich in Sachen Handgeld & Gehalt mehr zu bieten... denke also das Thema zieht sich noch ne Weile... außer Matip hat sich schon entschieden und man will es nur noch nicht vermelden damit die Fans nicht gegen Ihn sind... Erinnert etwas an den Neuer Transfer wo auf Schalke sicher jeder schon in der Winterpause wusste das Neuer zu den Bayern geht man es aber erst kurz vor Saisonende öffentlich gemacht hat damit er nicht bei jedem Spiel die eigenen Fans gegen sich hat...

  • 07.02.16

    So ne News in der Richtung kam jetzt auch schon zum tausenden mal :D