Joel Matip | 1. Bundesliga

Kein Wechsel im Winter

17.12.2015 - 13:45 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Kristian Dordevic

Benedikt Höwedes und Joel Matip gehören aktuell wohl zu den Schalke-Profis, deren möglicher Abgang nach der Saison der königsblauen Führungsriege am ehesten Sorge bereitet. Zumal in Bezug auf den Letztgenannten das Vertragsende (Sommer 2016) naht. Die Verhandlungen mit dem Kameruner sind ins Stocken geraten, eine Ablösesumme wäre bis auf Weiteres also nur in der anstehenden Winter-Transferperiode zu erzielen. Ein vorzeitiger Abgang des 24-Jährigen steht für die Knappen anscheinend aber nicht zur Debatte.


"Einen Abschied im Winter schließe ich da aus", gab S04-Coach André Breitenreiter mit Blick auf die Personalie Matip laut "kicker" zu Protokoll, schließlich erhoffe er sich für die Rückrunde einen erhöhten Konkurrenzkampf. "Den brauchen wir, um die maximale Leistung aus den Spielern herauszuholen", fährt Breitenreiter fort. Da wäre ein Qualitätsverlust im Kader gewiss kontraproduktiv.

Die Premier League ruft

Ein von FC Schalke 04 (@s04) gepostetes Foto am

Die Interessenten scharren derweil schon mit den Hufen – die Premier League steht dabei wohl an vorderster Stelle. Im Sommer versuchte etwa Newcastle United den Defensivallrounder auf die Insel zu locken.

Wie die britische "Times" vermeldet, tritt nun auch der FC Liverpool mit dem ehemaligen BVB-Trainer Jürgen Klopp auf den Plan. Im Angesicht des vermuteten Abgangs von Touré und der Verletzungen von Lovren und Sakho werden sich die Reds demnach im neuen Jahr darum bemühen, die Verhandlungen mit Matip aufzunehmen und einen ablösefreien Wechsel im Sommer einzutüten.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.12.15

    Erna_K. meint ComunioTIPPS mutmaßt nur blind daher. Bisher gab es weder vom Verein, noch vom Spieler Äußerungen zu einem Abgang. Eher unwahrscheinlich, dass man ihn im Sommer für lau wechseln lässt.

    • 17.12.15

      Ich glaube schon, dass er im Sommer wechselt, Schalke kann sich nicht noch weiteren Qualitätsverlust leisten.
      nicht in der Winterpause.
      Ob Matip deswegen jetzt Top Leistungen abruft, naja

  • 17.12.15

    Ich denke ohne Matip wäre Schalke noch weiter von EL-Plätzen entfernt. Er hat es in der Hinrunde endlich mal geschafft sein Potential zu zeigen. Wäre auf jeden Fall ein starker Verlust für Schalke, wenn er im Sommer geht.

  • 17.12.15

    ComunioTIPPS meint, er ist einer der besten seiner Zunft.
    Er wird Schalke unbedingt verlassen wollen und deshalb eine Topleistung in der Rückrunde abrufen.