Joel Matip | 1. Bundesliga

Schalke lehnt Sun­der­land-Ange­bot ab

04.01.2016 - 06:10 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Sommer läuft der Vertrag von Joel Matip aus. Eine Verlängerung ist dem FC Schalke trotz mittlerweile monatelanger Bemühungen nicht gelungen. Bis Ende Januar, so sieht es der Zeitplan vor, soll das Eigengewächs eine Entscheidung über seine Zukunft fällen.


An Interessenten dürfte es dem 24-Jährigen nicht mangeln. Aufgrund der Möglichkeit, den Nationalspieler im Sommer ablösefrei verpflichten zu können, stellt er für viele Vereine eine attraktive Personalie dar. Doch der erste Klub hat bereits jetzt ernst gemacht und im Hinblick auf einen Januar-Wechsel Zahlen auf den Tisch gelegt.

Wie "Der Westen" berichtet, unterbreitete der AFC Sunderland dem FC Schalke eine Offerte in nicht genannter Höhe für Joel Matip. "Wir haben abgelehnt, weil der Spieler das nicht will und wir das auch nicht wollen", erklärte Sportvorstand Horst Heldt. Die Black Cats sind aktuell Tabellenvorletzter der englischen Premier League - für Matip dürften sich bessere Optionen auftun.

Bereits vor dem Jahreswechsel gab es Meldungen, der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp wolle Matip verpflichten. Allerdings erst im Sommer - zum Nulltarif.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.01.16

    Also ich denke auch das kalledelhaye Recht haben wird.... eine Verlängerung dürfte für Schalke schwer und teuer werden dürfte... Sunderland dürfte wohl uninteressant sein sportlich aber wenn Liverpool im Sommer anfragt als einer der Traditionsvereine der PL und dazu noch den Geldbeutel aufmacht und Ihm wahrscheinlich locker das 3fache Gehalt bieten wird + Handgeld.... denke dürfte für Schalke schwer werden

  • 04.01.16

    Joel wird noch verlängern. Das wird auch für alle Parteien das beste sein

  • 04.01.16

    Ist halt das große Problem. Entweder er verlängert und Schalke muss dafür den Geldbeutel weit öffnen, oder er verlängert nicht, geht ablösefrei und er bekommt dann mit ersparter Ablöse ein vielfaches in England.

  • 04.01.16

    Dann im Sommer halt ablösefrei.