Joel Matip | 1. Bundesliga

Tönnies bestreitet Einigung

28.01.2016 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Max Hendriks

Nachdem schon länger bekannten Interesse des FC Liverpool an Joel Matip berichtete gestern die "Sport Bild" über eine Einigung der Reds mit dem Defensivspieler bezüglich eines Transfers im Sommer. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestritt diese Meldung gegenüber "Sport1" nun vehement: "Das ist eine Ente."


Eine Entscheidung über seine Zukunft soll Matip bis spätestens Ende Februar treffen, ein Wechsel im Winter stehe nicht zur Debatte, wie Horst Heldt erneut klar machte. Ende Januar ist nach Informationen der "Sport Bild" ein finales Gespräch mit den Verantwortlichen geplant, in dem sich Matip erklären soll, ob es für ihn eine Zukunft bei den Knappen gebe.

Der Vertrag des 24-Jährigen läuft im Sommer aus, er wäre damit für interessierte Klubs ablösefrei. Für Schalke hat sich der Kameruner zum absoluten Leistungsträger entwickelt, stand in allen Bundesligapartien über die volle Spielzeit auf dem Platz. Zusätzlich zu seiner Defensivleistung glänzte der Innenverteidiger mit drei Toren und drei Vorlagen.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.01.16

    Wie kann denn Tönnies die Einigung zwischen Liverpool und Matip dementieren?

    • 28.01.16

      Das habe ich mich auch schon beim Lesen der Überschrift gefragt...Der einzige, der hier dementieren kann, ist Matip selbst (oder der LCF).

  • 28.01.16

    Es geht hier doch nur darum, ob man noch eine Ablöse kassiert oder nicht. Für Schalke wäre es das Beste er verlängert mit Ausstiegsklausel und geht dann im Sommer für 25 Mille, auch wenn er meiner Meinung nach mehr Wert ist. Das wäre eine Win-Win Situation. Und ich denke auch, dass wenn sich Höwedes nicht verletzt hätte, wäre er schon im Winter für gutes Geld weg.

    • 28.01.16

      Win-Win? Sehe darin keinen Win für Matip.

    • 28.01.16

      Das wäre nur eine "Win-Situation" für Schalke. Wo ist denn das Problem dabei, das Matip einfach nach Erfüllung seines Vertrages geht?
      Es gibt kaum Anreize für ihn dort länger zu verweilen. Er ist zwar ein gesetzter Innenverteidiger, aber ein Publikumsliebling ist er nicht gerade. Desweiteren wäre für ihn ein internationaler Auftritt auch in Zukunft nicht verkehrt und da siehts bei Schalke momentan und vielleicht auch perspektivisch etwas heikel aus.
      Ergo Vertrag erfüllen, warten bis die interessanten Vereine anklopfen und ihm den Hof machen und dann nächstes Jahr mit einem netten Handgeld und einem besserem Vertrag woanders anfangen.
      P.S. im schlimmsten Fall verlängert er mit Schalke und die Interessenten springen ab, also warum sollte er das tun?

    • 28.01.16

      Es geht mir um Schalke und nicht um das Bedürfnis eines einzelnen Spielers... Natürlich kann es Matip egal sein und für ihn spielt es keine Rolle. Aber es ist doch verständlich das Schalke als Verein ihn versucht nicht ablösefrei gehen zu lassen. Und rein wirtschaftlich wäre es für die ganze Bundesliga schlecht, wenn Spieler solchen Formates ablösefrei ins Ausland wechseln.

  • 28.01.16

    Denke auch das Matip zur kommenden Saison seine Zelte woanders aufschlagen wird. Würde er auf Schalke bleiben wollen, dann hätte er schon längst einen neuen Vertrag unterzeichnen können.

  • 28.01.16

    Frage ich mich auch. Matip wechselt eh das ist klar und ich bezweifle, dass er Schalke in seinen Verhandlungsstand einweiht das bringt ihm nur Unruhe

  • 28.01.16

    Ich glaube der Tönnies hat sich verlesen und dachte es geht um "Einigung der Schalker mit Matip". ^^
    Ich glaube dem Herrn sind da die Hände gebunden und ganz ehrlich es ist ganz legitim als Arbeitnehmer seinen Vertrag zu erfüllen und sich für die Zukunft schon andere Möglichkeiten herauszusuchen.