Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Pohjanpalo fällt gegen Leipzig aus

21.05.2021 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin muss im letzten Bundesligaspiel auf die Dienste von Angreifer Joel Pohjanpalo verzichten. Wie Fußballlehrer Urs Fischer am Freitag zu Protokoll gab, hat der Finne das zurückliegende Duell mit Bayer Leverkusen (1:1) nicht schadlos überstanden.


„Er war nach dem Spiel gegen Leverkusen angeschlagen. Da wurden dann Abklärungen gemacht. Und die aktuelle Situation lässt einfach keinen Einsatz zu“, so Fischer. Es handelt sich um eine Blessur am Bein. Mehr ließ er sich nicht entlocken.

Somit dürfte es bei den Berlinern am Samstag gegen RB Leipzig auf eine Doppelspitze aus Max Kruse und Petar Musa hinauslaufen.

Anthony Ujah, Grischa Prömel, Leon Dajaku und Florian Hübner stehen ebenfalls verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Darüber hinaus fehlt Robert Andrich aufgrund einer Sperre im Aufgebot.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,92 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
2
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!