Joel Pohjanpalo | 1. Bundesliga

Modeste vor BVB-Wechsel: Pohjanpalo ein Kandidat in Köln

08.08.2022 - 10:43 Uhr Gemeldet von: MakerSRB | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Köln könnte nach dem bevorstehenden Abschied von Anthony Modeste (Borussia Dortmund) noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ein passender Ersatz für den Mittelstürmer steht möglicherweise bei Bayer Leverkusen in den Startlöchern. Laut dem Kölner Stadt-Anzeiger sollen die Kölner nach wie vor an den Diensten von Joel Pohjanpalo interessiert sein. Umgekehrt sehe es ähnlich aus.


Bereits im Mai wurde Kontakt zum finnischen Offensivmann und dem Werksklub aufgenommen. Letztendlich scheiterte ein Deal aber an den finanziellen Rahmenbedingungen. Leverkusen soll damals 2,5 Millionen Euro Ablöse für Pohjanpalo aufgerufen haben. Durch den Erlös für Modeste (rund fünf Millionen Euro plus Boni) könnte nun aber neuer Schwung in die Sache kommen.

Zuletzt in der Türkei bei Caykur Rizespor als Leihspieler aktiv, konnte Pohjanpalo gute Leistungen zeigen: In 33 Partien knipste der 27-Jährige 16-mal. Vertraglich ist er nur noch bis Mitte 2023 unterm Bayer-Kreuz gebunden.

Quelle: ksta.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,92 Note
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
1
20
2
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN