Joel Pohjanpalo | Bayer 04 Leverkusen

Pohjanpalo darf Bayer Leverkusen wohl verlassen

27.07.2020 - 11:18 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Robin Meise

Mit neun Treffern konnte Joel Pohjanpalo in der vergangenen Saison beim Hamburger SV seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die Mannschaft von Coach Dieter Hecking verpasste den Aufstieg in die Bundesliga aber trotzdem im Endspurt.


Doch auch wenn der Finne während seiner Leihe bei den Norddeutschen gute Leistungen zeigen konnte, ist für ihn mit Blick auf die nächste Runde wohl kein Platz im Kader von Bayer Leverkusen vorgesehen. So dürfte der 25-Jährige den Verein laut "kicker" verlassen. Unklar sei hingegen, ob es eine Leihe oder ein fester Abgang werden könnte.

Vertraglich ist Pohjanpalo aktuell noch bis 2022 an die Rheinländer gebunden, weshalb ein einjähriges Leihgeschäft somit also relativ problemlos machbar wäre. Aber auch ein direkter Verkauf könnte in Corona-Zeiten für die eine oder andere Million in den Kassen sorgen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
7
-
1
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!